!! DRINGEND !!! Physik

Dieses Thema im Forum "Prüfungen" wurde erstellt von Lilltelsteve, 30 Nov. 2012.

  1. Lilltelsteve

    Hallo, kann mir bitte jemand sicher sagen, ob aufgabe 2.2 Richtig berechnet wurde in der Lösung??

    http://techn-ihima.in-team.biz/material/Physik/Physikpr%FCfung%202009-12-06.pdf

    (der - nach techn muss entfernt werden)

    dankeschön schon mal
     
  2. derschwarzepeter

    Mitarbeiter

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Wohl kaum,
    denn die anderen werden möglicherweise auch DAS gesehen haben:
    [h=1]Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.[/h]... toller Link. o_O
     
  3. Lilltelsteve

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    wer lesen kann ist klar im vorteil... das " - " aus dem link entfernen...!!!!
     
  4. derschwarzepeter

    Mitarbeiter

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Lieber Steve,
    glaub mir, ich KANN lesen,
    aber in deinem Link sind VIER "-". o_O

    Insofern wünsche ich dir viel Glück mit der Beantwortung deiner Frage
    und das wirst du sicher !!! DRINGEND !!! brauchen,
    denn kostenlose Hilfe kann sich hier nur der erwarten,
    der auch fähig ist, die FRAGE zu kommunizieren.

    Für mich gilt in jedenfalls:
    Der Schwarze Peter hat die Beantwortung dieser Frage abgelehnt.

     
  5. Lilltelsteve

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Habe doch oben geschrieben das - nach techn-

    den kompletten link kann man hier leider nicht posten da Technihi-ma bei euch zensiert wird....
     
  6. Lilltelsteve

    AW: !! DRINGEND !!! Physik


    schau genau hier habe ich geschrieben welches " - " entfernt werden muss...
     
  7. shifty83

    shifty83 Gast

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Hi,

    tipp die Aufgabe halt ab.

    Stell deine Rechnung rein und wir könne schauen was falsch ist .....:D





    riiiiiiiiiiiiichtig!!!!


    Mfg
    shifty
     
  8. derschwarzepeter

    Mitarbeiter

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Hi Steve,
    du kannst hier im Technikerforum (welches übrigens unser ALLER Forum ist) ALLES verlinken,
    solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Links zu im web für jedermann frei zugänglichen sites verstoßen auch sicher nicht gegen das Urheberrecht,
    nur wenn man dort etwas rauskopiert, ist die Urheberschaft für uns Moderatoren nicht mehr nachvollziehbar.

    Zu deiner Frage:
    Ich hab´s mir aus 2 der 14 Seiten rausgesucht und für mich schaut das ganz richtig aus.
    Ich würde dir aber empfehlen, zukünftig so fleißig sein und deine Fragen in einer Form bringen,
    die man ohne Dedektivspiel dechiffriereren kann:
    Du erhöhst deine Chancen auf eine hilfreiche Antwort um Zehnerpotenzen!
     
  9. rrrleio

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Hallo der Der Schwarze Peter,

    ich meine dass bei der Aufgabe 2.2 nicht ganz richtig gerechnet wurde. Müsste es nicht heißen t=6m/0,5*9,81m/s²*sin30 und daraus die Wurzel??

    Danke

    MfG

    Leo
     
  10. derschwarzepeter

    Mitarbeiter

    AW: !! DRINGEND !!! Physik

    Das seh ich nicht so:
    Das Gewicht beschleunigt nicht mit g, sondern mit der Beschleunigung a (die in 2.1 errechnet wurde)
    die Strecke 6 m (ohne weiteren Sinus)
    und braucht dafür Wurzel (2 s / a) Zeit.
    Das passt schon so!

    P.S.: Bei solchen (und nicht nur solchen) Aufgaben ist es IMMER hilfreich,
    sich eine ordentlich große Handskizze zu zeichnen,
    in die man alle relevanten Daten eintragen kann!
     

Diese Seite empfehlen