Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe bei einer Bruch-Aufgabe (Gleichung), weiß nicht wie man die rechnen soll?

hier:

8x-22/4-20=5(x-7)/2-8 (Weiß nicht wie ich die Aufgabe sonnst hier rein schreiben sollte? Muss man halt derst mal auf den Gleichen Nenner bringen damits geht...


hoffe mir kann einer helfen wenn ihr wisst wie man das anderster hier hinein Posten kann (die Aufgabe), dann schreibt, danke im voraus!!!
 
AW: Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

Lautet die Aufgabe so? Geht mit dem Formeleditor (Oben links)

[tex]8x-\frac{22}{4} -20 = \frac{5(x-7)}{2} -8[/tex]
 
AW: Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

HI!

Multiplizier mal alles mit 2 - und dann evtl. noch geschickt kürzen.

Und schau Dir mal den Formeleditor an :D

cu
Volker
 
AW: Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

Hätte ich jetzt spontan auch gesagt,
aber ich würde mich trotzdem mal mit dem Formeleditor anfreuden :D
 
L

lonesome-dreamer

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

Hi,
wie wär's wenn du uns deinen Rechenweg mal vorstellst? ;)

Gruß
Natalie
 
AW: Dringend Hilfe bei Bruch mit Gleichung!

[tex]\frac{8x-22}{4}-20=\frac{5x-35}{2}-8 [/tex]
16x-44-160=20x-140-64

Hatte zuvor folgendes: 16x-44-20=5x-35-8
 
Top