Dreht der Kompressor falsch?

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.
Ich denke dass ich ein Problem habe:
Es dreht sich um einen Baumarkt Kolbenkompressor. Im Verlauf einer Reparatur am Antriebsmotor stellte ich fest dass die Drehrichtung des Verdichters offensichtlich nicht stimmt. Ob das Lüfterrad in der jetzigen Konstellation vom Kompressor weg saugt oder bläst kann ichnichtsichersagen, ich habe nie darauf geachtet. Die Drehrichtung wäre jedoch falsch wenn man die Befestigungsschraube des Lüfterrades mit Linksgewinde beachtet.
Der Motor ist offensichtlich nicht original, dessen Drehrichtung wäre mir jedoch egal.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen für einen schönen Feierabend, vom Wolfes.🙋🏼‍♂️🐺es
 

Anhänge

  • 20221124_161310.jpg
    20221124_161310.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • 20221124_161257.jpg
    20221124_161257.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Top