Drehmoment, Doppelbackenbremse

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Race4Fun, 31 Jan. 2013.

  1. Hallo,

    könnte mir jemand sagen wie man die Aufgabe rechnet.

    Im Anhang mal mein Versuch.
    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
     

    Anhänge:

    #1 Race4Fun, 31 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Feb. 2013
  2. AW: Drehmoment, Doppelbackenbremse

    Fang am besten an dem Hebel mit der Kraft F an. Dann interessiert die Kraft in der Zugstange.
    Hier mal ein ähnliches Beispiel, Schritt für Schritt gerechnet.
     
  3. AW: Drehmoment, Doppelbackenbremse

    so hab es mal aufgedröselt, nur leider bekomme ich am Ende das falsche raus. Kann mal wer drüber schauen und mir auf die Sprünge helfen, danke.
     

    Anhänge:

  4. AW: Drehmoment, Doppelbackenbremse

    ach, falsche Bezugsachse, statt 76Grad 14Grad:rolleyes:
     
  5. AW: Drehmoment, Doppelbackenbremse


    Hallo,
    Vorschlag.

    Gruß:
    Manni

    . Scan20132.jpg Scan20133.jpg
    .
     

Diese Seite empfehlen