DIPLOMA FH- Anrechnung des Technikers

Ein weißt aber schon, das diese alte Weisheit den Schlosser blöder dastehen lässt, als den Elektriker? lol
 
Du hast es einfach nicht verstanden...
 
Hi,

ich habe mich für das Wintersemester 2017/2018 an der Diploma für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen eingeschrieben und am Wochenende die Bestätigung und den Studienausweis erhalten. Im Oktober geht's dann los. Habe im März den Technikerabschluss bei der DAA gemacht.

Würde mich freuen hier einige Erfahrungsberichte oder bestenfalls gleichgesinnte zu finden, die auch ab Oktober starten.
Gerne könnt ihr auch per PN Kontakt mit mir aufnehmen.
 
Hi,

ich habe mich auch für das Wintersemester 2017/2018 an der Diploma für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen eingeschrieben aber aktuell noch nichts erhalten.

Mein Technikerabschluss beim DAA war im März 2014.

Ich bin daher etwas raus mit Mathematik und würde mich gerne wieder mit den DAA Unterlagen "einlesen". Leider sind meine CD´s unauffindbar. Habt ihr noch DAA Matheunterlagen un könnt mir diese per Mail senden?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
 
Hallo Leute ich habe ebenfalls vor mich für das Wintersemester 17/18 bei Diploma anzumelden, ebenfalls im Wirtschaftsingenieurswesen, allerdings ist ja schon der Link zur Immatrikulationsbescheinigung nicht funktionsfähig. ;-)

Was kommt da noch alles?! *fg*
 
Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand ein paar Erfahrungsberichte zum verkürzten Wirtschaftsingenieur bei der Diploma?

Überlege mich für April 18 einzuschreiben, da das Angebot schon ziemlich verlockend ist.
Habe im September den Techniker fertig gemacht.

Vielen Dank schonmal
 
Also was ich dir sagen kann ist, dass mir als sgT E-Technik für den Wirtschaftsingenieur 36 Credits angerechnet wurden + die Praxisphase am Ende. Ich komme somit dann auf 5 Semester.

Angerechnet wurden mir E-Technik, Techn. English und Grundlagen BWL. Für die Praxisphase muss ich dann noch einen Bericht schreiben statt eines Praktikums.
 
Ich überlege ebenfalls mich für April einzuschreiben. Von daher sind Erfahrungsberichte gern gesehen :)

Klingt komisch, aber ich habe irgendwie einfach Lust drauf. Die Technikerschule ist jetzt auch schon zwei Jahre her. Würde sogar am liebsten bwl studieren, aber das würde doppelt so lange dauern wie der Wing.
 
Also wenn du an der Diploma interessiert bist, das Wintersemester beginnt Ende diesen Monat, also wäre jetzt einschreiben noch möglich.

Ansonsten haben die Ja auch nen Start im Frühjahr. Man kann zwar auch später einsteigen aber ob das sinnvoll ist, geraden wenn man die wenigen Präsenzphasen am Anfang nicht mitmachen kann, bezweifle ich.
 
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich im April 2018 starte weil ich mich auf Mathe II vorbereiten muss. Die Vorbereitung wird einige Zeit dauern, da recht viel nachgeholt werden muss. Mathe II haut schon ordentlich rein. Was die Vorlesungen angeht würde ich sowieso nur auf die Online-Vorlesungen zurückgreifen. Präsenz kommt nicht mehr in Frage. Nicht nach 4 Jahren Techniker berufsbegleitend. Bin aber sowieso der Typ der alleine besser lernt als In einer Gruppe.
 
Also Präsenzphasen sind bei auch nur samstags und das online... nicht in der uni. Mathe 2 vorbereiten? Hast du Mathe 1 angerechnet bekommen? Ich muss definitiv Mathe 1 & 2 machen.
 
Wie viele Fächer habt ihr insgesamt? Könnt ihr schon was vom Schwierigkeitsgrad berichten. Ich werd nächstes Jahr im April fertig mit dem sgT und tendiere auch stark zum wing über die diploma.
 
Hallo zusammen,

werde mich wahrscheinlich auch für Wing zum Start April 2018 anmelden.
Hat jemand vielleicht ein Modulhandbuch das er mir schicken könnte? Müsste es in München oder Regenstauf holen, da sie es vorab nicht versenden.
was sind die INhalte von Mathe2?
Mathe 1 würde mir angerechnet werden. Habe den Maschinenbautechniker über das DAA Technikum gemacht.

LG
 
An einer Hochschule, die einem Studieninteressierten kein Modulhandbuch mit den Inhalten der Lehrveranstaltungen schickt, sondern erst, wenn man sich angemeldet hat und bezahlt... an so einer Hochschule würde ich nicht studieren, wer weiß was man dir noch alles bewusst vorenthält und nur gegen Bares rausrückt...
 
Top