Dimmer anschließen, keine zwei Adern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich habe mir einen FS20 Funkdimmer bei Conrad gekauft. Diesen wollte ich nun anstelle von meinem Vorhandenen Dimmer anschließen.

Problem dabei, an dem jetzigen Dimmer sind nur zwei Adern (L1 und N).
Laut Anleitung soll ich an den Dimmer aber L1 und N vom netz und L1 und N von der Lampe anschließen.

Wie kann ich dies jetzt lösen?


Gruß!
 
AW: Dimmer anschließen, keine zwei Adern?

An sich wurde ja hier schon mal was zu dieser Thematik gesagt. Nimm das als guten Ratschlag an.
In der Betriebsanleitung die du zu deinem Teil erhalten hast, sind auch entsprechende Hinweise im Kapitel 6 und 7 zu finden. Damit ist sicher nicht gemeint, sich entsprechendes aus Foren zu besorgen, sondern das in die Hände entsprechend qualifizierter Leute zu geben, die auch wissen was sie tun.
 
AW: Dimmer anschließen, keine zwei Adern?

Ich habe schon einige Dimmer angeschlossen, jedoch waren bei diesen Dimmern immer zwei Zuleitungen da, eine von der Lampe und eine vom Sicherungskasten allgemein.

Hier ist jedoch nur eine Leitung in der Wand bzw. am vorhandenen Dimmer angeschlossen.
 
AW: Dimmer anschließen, keine zwei Adern?

Servus,

da Du dich hier als absoluter Laie outest (was sogar ich als Maschinenbauer erkenne) ist das Thema geschlossen!
Suche dir bitte einen Elektriker!

Gruß
Daniel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top