Digitale Schaltungen in der Verkehrstechnik

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt extra für meine Seminararbeit hier angemeldet, weil ich echt ratlos bin. Mein Thema
lautet: Digitale Schaltungen in der Verkehrstechnik. Und jetzt soll ich in 2 Wochen mein Exposé abgeben, in
welchem schon erste Informationen über mein Thema enthalten sind. Hat jemand ne Ahnung und könnte mir weiterhelfen.

Es wäre echt super lieb:)
Grüße:)
 
AW: Digitale Schaltungen in der Verkehrstechnik

Hallo!

Noch unspezifischer geht die Frage ja dann wohl auch nicht!
Digitale Schaltungen kommen an jeder Ampelanlage, Schrankenanlage, Mautüberwachung, Verkehrsleiteinrichtung auf Autobahnen und Fernstraßen usw. vor. Nun such dir eine aus über die dein Referat gehen soll!
 
AW: Digitale Schaltungen in der Verkehrstechnik

Ganz ruhig. Ich hab doch gesagt ich bin ratlos :(
Vorallem würde ich gerne eine Schaltung analysieren von einer Ampelschaltung an einer Kreuzung und würde diese dann übertragen auf eine Ampelschaltung an einer Kreuzung mit Bahnübergang und diese dann vergleichen. Könnte ich den darüber gut meine Seminararbeit schreiben? Und jetzt würde ich Hilfe brauchen, wie den die Schaltung auszusehen habe. Was ich für Gattertypen und FlipFloparten benötige? Kannst du mir da weiterhelfen?
 
AW: Digitale Schaltungen in der Verkehrstechnik

Bauen will ich se vielleicht erst im letzten Teil meiner Arbeit. Mir gehts grad vielmehr um die Schaltung. Ich weiß nicht wie se aussehen soll und welche Elemente ich alle benötige. Z.B Taktgenerator etc...Kann mir da niemand weiterhelfen?
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top