Die Arbeit eines Technischen Zeichners und die Fortbildung

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von RedZaC, 23 Okt. 2007.

  1. Guten Tag, ich bin 18 Jahre alt bin momentan in der 12. Klasse einer Gymniasalen Oberstufe.

    Da mir momentan einfach nicht mehr nach Schule ist (liegt nicht an meinen Leistungen den diese sind sehr gut) wollte ich mir evtl. etwas anderes suchen da habe ich mich schlau gemacht und erfahren, dass technische Zeichner mit einem 3d Unterstützten System arbeiten....
    Und da ich schon länger auch Nebenjob mäßig mit 3d Programmen wie Max arbeite dachte ich mir, dass es was für mich sein könnte....

    Ich wolllte jetzt einfach mal genau wissen was ein Technischer Zeichner so macht und vor allem was alles zu seinen AUfgabenbereichen gehören kann...

    Und welche Fortbildungsmöglichkeiten gibt es? Das Geld was ich hintehrer verdiene spielt für mich nicht unbedingt eine kleine Rolle...

    Habe mich auch schlau gemacht und rausgefunden, dass es die Ausbildung im Dualen System also mit Studium gibt, wie kann ich mir das vorstellen? und was bin ich dann hinterher?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen