Dichtungstechnik

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Kelle, 14 Sep. 2007.

  1. Hallo Techniker!

    Ich hab ein Problem und zwar such ich ein Profildichtungsgummi für einen Luftfilter. Das ganze kommt in eine 5mm nut auf eine länge von ca 1000mm. Die Momentane Dichtung ist viel zu Straff und wenn ich die Leisten links und Rechts anziehe, geht die Dichtung auf Block und wirk als Hebel so das sie die Leiste ca um 3mm verbiegt! An der Konstruktion kann ich leider nicht ändern, aber an der Dichtung/Dichtungsnut!

    Hat wer erfahrungen mit Silicondichtungen oder mit Moosgummi? Kennt jemand einen guten Händler?

    Hat da von euch schon irgendwer mal was mit Dichtungen zu tun gehabt oder kann mit wer sagen wo ich mich erkundigen kann?

    mfg

    Kelle
     
  2. AW: Dichtungstechnik

    Hallo!

    Kannst du nicht die Dichtstreifen die es für Fenster und Türen gibt nehmen. Die sind doch auf einem Klebestreifen aufgebracht und müßten in die Nut passen. Falls es etwas anspruchsvoller sein soll, die Hersteller von Schaltschränken (Rittal usw.) nehmen einen Zweikomponentenpurschaum. Den gießen sie als dünnen Streifen auf die Türen. Der geht ruck zuck auf und ist nach dem Trocknen noch schön weich.
     

Diese Seite empfehlen