Deutschprüfung am 17.06.12

AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Einfach mal bei der Forumsuche "Deutschprüfung" eintippen und Themen mal durchblättern.Bin gerade dabei zu "berechnen";) was am Sonntag vorkommen könnte,müsste,würde...werde es euch schreiben wenn ich was habe.
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo, bin jetzt am Sonntag auch dabei.
Also beim lezten mal war, A2: Vorgangsbeschreibung (Baum pflanzen), A3: Textwiedergabe und A4: Erörterung .
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Ist seit der neuen Lehrgangsnorm immer so 1.Fehlersuche 2.Bericht oder Vorg.besch.(seltener) 3.Erörterung auswahl von 2 Themen 4.Textwiedergabe :D
 
M

Markus231083

Gast
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Bin auch am Start in Stuttgart . hatte Deutsch am 4.3 geschrieben . Will aber Note verbessern . Einer Idee was dran kommen könnt ?
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Bin auch am Start in Stuttgart . hatte Deutsch am 4.3 geschrieben . Will aber Note verbessern . Einer Idee was dran kommen könnt ?

Alles andere ausser Vorgansbes. Baum einpflanzen,Erörterung:für 1 Jahr Schüler im Ausland,Öl Atomkraft.alternative Energien ;)

........wenn du die Prüfung hinter dir hast weisst du doch schon wie der Aufbau ist.

Wie war es mit der Zeit? Hast du zuviel oder zuwenig geschrieben?
 
M

Markus231083

Gast
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hey TaUs777 ,

Danke für den Tipp :-) Dann lern ich mal auf die Themen und schreib schon mal die Prüfung vor :-)

Ich hab ne 3 geschriebn bei der Prüfung . Hm wie soll ich sagen bei der Erörterung hab ich eigentlisch schon viel geschrieben , Hab je 4 pro und contra Beispiele gehabt . Die Textwiedergabe lief glaub bei mir jetzt nicht so besonders , hab zwar auch ca 1 Seite zusammen gebroacht aber hatte viele Stellen so vom Text ubernommen und nicht selber in Worte widergegeben. Von der Zeit her muss ich sagen wenn man es von anfang an schön schreibt reicht es gut , aber wenn man es später noch in Schönschrift machen will wird es sehr eng .
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo
ich habe gerade mal mein Duden angeschaut und bemerkt das ich sehr viel Platz habe. Ich weiss es ist erlaubt da was mit der Hand reinzuschreiben aber da ich soviel Platz habe, dürfte ich denn auch ganze Text-Beispiele (Musterklausur) reinschreiben?
Gruß
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Sollte kein Problem sein, von mir mal eine Frage zur Textbearbeitung, wird es in der Klausur dabei stehen ob eine Stellungnahme erforderlich ist oder gehen die davon aus das man die sofort mitmacht ? z.b mit der Textstellen Interpretation steht es in der Muster Klausur inner Aufgabenstellung mit dabei.
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Sollte kein Problem sein, von mir mal eine Frage zur Textbearbeitung, wird es in der Klausur dabei stehen ob eine Stellungnahme erforderlich ist oder gehen die davon aus das man die sofort mitmacht ? z.b mit der Textstellen Interpretation steht es in der Muster Klausur inner Aufgabenstellung mit dabei.

Ich werde nur das machen was inder Aufgabenstellung steht;).
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Guten Morgen,
ich fand es ging so. Fand die Textwiedergabe ganz schön schwierig. Ansonsten war es in Ordnung.
Bei der Erörterung habe ich das Erste Thema genommen (mit den Unfällen in Städten). Kann aber überhaupt nicht einschätzen wo ich da so stehe...:-/ Und wie war es bei dir?
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

...ich fand sie auch nicht soooooooooooo schwer, aber einschätzen kann ich auch nichts......je nach Korrektor......

ich habe auch das Unfallthema genommen....
Textwiedergabe..naja.....ging so.....wir werden sehen...
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo,
ich bin auch durch, war machbar - habe alle Aufgaben gemacht. Erörterung Stadtverkehr, was ich halt so dazu
fand, ich glaube, diese Thema war noch nie dran.
Was mich sorge macht, ab und zu habe ich mit Tipex etwas korrigiert, und danach sah ich, das das verboten ist,
Na ja, jetz ist schon spät!
PS. In find diese Forum super, das man ein wenig über die Sachen plaudern kann!
Noch gute Zeit - bis bald!
Ferry
:rolleyes:
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo habs nun auch hinter mir.

Zeitlich fand ich es sehr angenehm, ich hatte genug Zeit mir zwischendurch auch Gedanken zu machen, ohne in Zeitdruck zu geraten.

Bei der eröterung hab ich den Massentourismus genommen.

Gottseidank kam Bericht, da ich Vorgangsbeschreibung nicht so gut kann :)
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo zusammen,
ich fand die Zeit von 3h schon sehr lang, aber kann mich den anderen sonst anschließen nicht zu Schwer und nicht zu Einfach.
Aber zu Sagen ,ob ich hab sie Gut geschrieben oder nicht ist nicht einschätzbar von mir.
Abwarten , hab gehört 4-6 Wochen oder so ^^
 
AW: Deutschprüfung am 17.06.12

Hallo,

blos aus Neugier, wie sind die Noten bei euch geworden? Bei mir leider nur ein 4, mal schauen, werde nächstes Jahr vieleich nochmals versuchen-aber erst mache die andere Prüfungen!

Gruss,

Ferry
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top