Datenbanksysteme - Datenbankentwurf - ER-Diagramm - Generalisierung

In Bezug auf die Kardinalität der Entitätstypen lässt sich allgemein feststellen, daß Untertypen Teilmengen von Entitäten aus der Gesamtmenge der Entitäten ihrer Obertypen bilden.
Soviel zu selbsterklärendem Studienmaterial o_O

Chris...
 
AW: Datenbanksysteme - Datenbankentwurf - ER-Diagramm - Generalisierung

Danke fürs Verschieben, es ging aber eher um die Ausdrucksweise, da hätte ich auch Beispiele aus anderen Fächern bringen können. Bei "Institutionen --> DAA" fand ich es aber nun auch nicht richtig aufgehoben.

Chris...
 
AW: Datenbanksysteme - Datenbankentwurf - ER-Diagramm - Generalisierung

Danke fürs Verschieben, es ging aber eher um die Ausdrucksweise, da hätte ich auch Beispiele aus anderen Fächern bringen können. Bei "Institutionen --> DAA" fand ich es aber nun auch nicht richtig aufgehoben.

Chris...
tja, das kann passieren :oops: Bei so viele Beiträge die ich hier die ganze Zeit verschieben muss hat sich schon ein gewisser Automatismus etabliert. :D

Aber der Satz hat was! Vermutlich muss man studiert haben um den Sinn der Aussage auf Anhieb zu verstehen. :p

Gruß Jens
 
Top