Dampfdruckkurve

Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage zur Dampfdruckkurve, ob ich diese richtig verstehe.
Zum Beispiel die von Wasser:

Attachment gelöscht. Die Forenregeln verbieten das Einstellen von Attachments, für die man kein Urheberrecht besitzt.
Das Urheberrecht für das hier reingestellte Bild gehört Tec-science.


Jeder mögliche Bereich über der grünen Linie bedeutet, dass Wasser flüssig vorliegt und unterhalb gasförmig, korrrekt?

Das heißt, bei z.B. 80°C und 0,25bar Druck wäre Wasser als Wasserdampf.

Danke und Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meine, es müsste da gasförmig sein. Siehe Bild:

Attachment gelöscht. Die Forenregeln verbieten das Einstellen von Attachments, für die man kein Urheberrecht besitzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top