DAA LM1 Aufgaben.....

Hallo Leute!


Wer kann mir bei folgenden Aufgaben helfen:

S.162 Aufgabe 16
S.167 Afgaben 30-32

Hab noch net mal nen Ansatz wie ich da rangehen soll. o_O
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
AW: DAA LM1 Aufgaben.....

Könntest ja mal die Aufgabe posten, nicht jeder hat die Unterlagen. ;) Ich nämlich auch nicht.
 
AW: DAA LM1 Aufgaben.....

Aufgabe 16 wird hier im Forum oft gefragt. Schau mal hier:

http://www.techniker-forum.de/physik-28/1-semester-physik-daa-mechanik-anwenden-4299.html

http://www.techniker-forum.de/physik-28/daa-phy-lm1-aufgabe-16-stangen-11449.html

http://www.techniker-forum.de/physik-28/kraefte-2-stangen-daa-physik-lm1-7668.html

http://www.techniker-forum.de/physik-28/1-semester-physik-lm1-aufgabe-16-a-5519.html

(hab ich nur überflogen)

Für die anderen Aufgaben musst du die Energieformen gleichsetzen.

[tex]W_{pot}=W_{kin}[/tex]

Was hinter [tex]W_{pot}[/tex] und [tex]W_{kin}[/tex] steckt findest du in der Formelsammlung. Die Formeln einsetzen, umstellen und berechnen.

Die Aufgabenstellung zu posten ist ein guter Hinweis :)

Und ja, [tex]W[/tex] ist Arbeit, in der Aufgabenstellung ist aber von Energie die Rede, und ich will niemanden durcheinanderbringen...

Chris...
 
AW: DAA LM1 Aufgaben.....

... wenn man mal weiß wie.. dann geht es ja...
Aber bis dahin???

Vielen Danke für die Hilfe!
 
AW: DAA LM1 Aufgaben.....

Was ist ein Thread?

Nein, wollte damit sagen, daß ich jetz, wo ich den Lösungsansatz alles gut nachvollziehen kann!
Aber allein wär ich so nicht auf den Lösungsansatz gekommen. War zu festgefahren auf ne ähnliche Aufgabe, aber völlig andrer Ansatz!
 
AW: DAA LM1 Aufgaben.....

Ein Thread ist eine Beitragsserie, wie diese hier. Jetzt verstehe ich, ich war nur etwas irritiert, weil du dich für die Hilfe bedankt hast, obwohl du kein Fragesteller warst. Aber schön, wenn Leute durch die Suchfunktion Hilfe finden :thumbsup:

Chris...
 
Top