DAA Leistungstest Lehrgangsform Nord 09

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Schubeck, 5 Nov. 2017.

  1. Hallo,
    hat schon jemand den Leistungstest 2 für`s 1.Semester gemacht? ich hänge an der Aufgabe 3 Test 1.
    Wann und wo wird das erste fahrzeug überholt. Ich finde keinen Lösungsansatz. kann mir jemand helfen?
     
  2. Was für ein leistungstest?
    Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

    Ich kenne die Aufgabe nicht, aber würde mal spontan sagen, dass du mit dem Geschwindigkeitsunterschied rechnen kannst.
    Also sagen wir das eine Auto ist 20km/h schneller ( das eine fährt 80km/h und das einholende 100km/h ).
    Dann kannst du damit die wegdifferenz und die zeit berechnen.
     
  3. Hat vielleicht jemand die Lösungen für den Leistungstest 1?
     
  4. Wo gibt's den denn?
    Ohne kann man nicht helfen. Wusste nicht mal das es einen gibt.
     
  5. Ab diesem Jahr, bekommt man am Anfang des Semesters einen zusätzlichen Bogen zugesendet, in dem die Leistungstests verfasst sind. Diese müssen bis zu einem gewissen Datum abgegeben werden um BAföG zu erhalten.
    Ist im Prinzip das gleiche wie die Fernaufgaben von früher, nur dass man den Test sichtlich bearbeiten muss und die Aufgaben auch von der DAA detailiert korrigiert werden.
     
  6. Hier die Matheaufgaben
    Beitrag editiert, Anhänge entfernt: Es dürfen keine Anhänge hochgeladen werden, die fremdes Urheberrecht verletzen.
     
    #6 risandivon, 15 Nov. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Nov. 2017
  7. Hat jemand eine Lösung zur Aufgabe 1 vom Leistungstest 2 ( 1 Semester)
     
    ChrisSch95 gefällt das.
  8. Wenn es jemandem gelingt, die Aufgabenstellung abzuschreiben, um das Urheberrecht zu umgehen, könnte auch jemand helfen, der das 99.Semester bereits überschritten hat.

    Ich wundere mich nur immer wieder, in welcher Kaffeetasse manche "Studenten" leben, die Aufgaben nur mit Nummern identifizieren und stillschweigend erwarten, dass jeder sofort weiß, welche Aufgabe es sein soll.

    Hinweis:
    Es dürfte weltweit einige Milliarden "Aufgabe 2" geben ...
    ... aber um das zu kapieren müsste man ja bereits seinen Erfahrungsraum auf einen Suppenteller ausdehnen, um über dessen Tellerrand hinaussehen zu wollen.
     
    actionrico gefällt das.
  9. Und genauso macht es wenig Sinn nur die Lösung zu erfahren.
    Es werden lediglich Hinweise gegeben.
    Durchs Lösungen abschreiben entsteht kein lerneffekt.
     

Diese Seite empfehlen