DAA - Lehrmaterial

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von I bins, 14 Feb. 2007.

  1. Hallo,

    habe heute die anmelde Bestätigung für den Maschinenbautechniker
    ab April 2007 erhalten. Mich würd jetzt interessieren wann ich mit dem
    Lehmaterial rechnen kann?

    Gruß
    Tom
     
  2. AW: DAA - Lehrmaterial

    HI!

    In der Regel geht das dann recht schnell!

    cu
    Volker
     
  3. AW: DAA - Lehrmaterial

    hat bei mir maximal ne woche gedauert!!!:rolleyes:
     
    #3 Setti, 14 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2007
  4. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo, bei mir hat es auch ca. eine Woche gedauert. Denkt aber daran, dass das Lehrmaterial auch als "vorab Lieferung" angefordert werden muß.
    Gruß
    chucko
     
  5. AW: DAA - Lehrmaterial

    Servus,

    also bei mir ging das innerhalb von einer oder 2 Wochen. Die vergessen dich schon nicht!

    Christian

    DAA Elektrotechnik
     
  6. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo I Bins,

    du köntest nachdem die Anmeldebestätigung schon erhalten hast doch einfach mal in Essen bei der Studienbetreuung anrufen. (0210-831651)

    DIe Damen und Herren helfen dir schnell weiter.

    Ich hab jedenfalls angerufen und in der gleichen Woche kam meine erste Lieferung inkl. CD.

    Gruß Bernhard
     
  7. AW: DAA - Lehrmaterial

    Das mit dem Material geht sehr schnell.. Mit steigendem Semester wird man damit regelrecht erschlagen! :trösten:
     
  8. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo!

    Beginne im April und habe auch schon seit einigen Wochen meine Unterlagen fürs 1. Semester.Die kamen,wie schon gesagt,max. eine Woche nach der Anmeldung.
    Habe allerdings noch nicht wirklich begonnen daran zu Arbeiten,obwohl es ja wirklich ne ganze Menge ist.

    Würd mich mal interessieren ob und ab wann ihr euch im Voraus mit dem Material auseinandergesetzt habt und in welcher Form ihr das gemacht habt!?

    Vielen Dank
     
  9. AW: DAA - Lehrmaterial

    HI!

    Eigentlich ab Erhalt - warum Zeit verschenken. Und das Erste war sichten, vernünftig abheften und nen Überblick schaffen - was kommt einem vielleicht noch bekannt vor, was ist neu...
    Und dann je nach Fach - entweder lesen und rechnen oder auch kleine Zusammenfassungen schreiben. So habe ich es bis jetzt gehalten.

    cu
    Volker
     
  10. AW: DAA - Lehrmaterial


    Hi nochmal...

    Also diesen dicken Schinken nach Fächern durchtrennen und in Ordner abheften!?
    Was meinst du mit Zusammenfassungen schreiben?

    Braucht man für den Unterricht Samstags auch irgendwelche von diesen Unterlagen oder wird da nur durchgesprochen und erklärt aber die Aufgaben muss man zuhause bearbeiten?


    Gruß
     
  11. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo MaK81,
    ich habe das Material seit Mitte Januar und habe bisher nur Mathe angefangen, weils mir am meisten Spaß macht, da man nicht nur lesen muß.

    Andere Frage: Wer fängt denn ab 01.04.07 in Kiel an ???
    Meine Fachrichtung wird Maschinenbautechnik und komme aus der Nähe von Husum.
    Gruß
    chucko
     
  12. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo nochmal!

    Habe wie oben schonmal gesagt schon seit längerem meine Unterlagen zum Start im April 07 hier "rumliegen".
    Allerdings hab ich nocht nicht wirklich angefangen mich damit zu beschäftigen,was ich aber jetzt baldmöglichst ändern will,weil ich mit jedem Tag an dem ich mich nicht damit beschäftige,ein "schlechteres Gewissen" :rolleyes: bekomme!
    Hört sich vielleicht jetzt so an als wenn ich faul oder unselbstständig wäre,aber daran liegt es nicht!Ich hab bis jetzt einfach noch nicht die Möglichkeit/Zeit gehabt mich damit richtig zu beschäftigen,oder vielleicht die Zeit die ich hatte nicht richtig genutzt!?
    Ist halt etwas seltsam wenn man seit Jahren nichts mehr mit lernen am Hut hatte und jetzt auf einmal wieder damit anfangen soll...

    Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben wie und wann man am besten anfängt sich vorzubereiten,oder ob mein "schlechtes Gewissen" unbegründet ist und man vor dem Start des Unterrichts garnicht "Vorarbeiten" muss!?

    Viele Grüße!
     
  13. AW: DAA - Lehrmaterial

    hey mak81
    Also ich hab das so verstanden, das man zb. den 1. lernabschnitt durcharbeitet (das wäre in diesem fall nur deutsch). dann folgt darauf der unterricht zur reinen wiederholung des stoffes. aber es kommt mir auch etwas merkwürdig vor weil: nur deutsch??? dann würde am ersten samstagsunterricht nur deutsch sein??? kann jemand sagen ob es wirklich so ist???
     
  14. AW: DAA - Lehrmaterial

    Ups:oops:
    hab grad nochmal im forum gesucht und eine antwort auf die frage gefunden:
    es wird einen stundenplan geben. da sind auf jeden fall verschiedene fächer für jeden samstag vorgesehen.
     
  15. AW: DAA - Lehrmaterial

    HI!

    Die Zusammensetzung der Samstage kann von Unterrichtsort zu Unterrichtsort variieren. Für Rostock gibt es bei technikum24.de noch keinen neuen Stundenplan, aber im letzten Semester war der LA1 ganz am Ende des Semesters (wobei das war falsch ist - das ist morgen :) )

    cu
    Volker
     
  16. AW: DAA - Lehrmaterial

    Nicht unbedingt!
    Es gibt Samstage an denen du nur ein Fach hast, und es gibt Samstage an denen du auch mal 2 Fächer hast.
    Der Stoff soll bis dahin durchgearbeitet sein, denn der Plan ist es dort eigentlich nur zu wiederholen oder Fragen zum Stoff zu beantworten.
     
  17. AW: DAA - Lehrmaterial

    Gewöhn dich an dieses Gefühl schon mal für die nächsten 3.5 Jahre :LOL:

    Du musst dafür den Stundenplan abwarten. In dem steht dann z.B. 1. bis 3. Stunde deusch LA1, 4. bis 6. Stunde Mathe LA1

    Dann schaust du, wie viele Stunden Samstagsunterricht im LA1 für deutch vorgesehen sind, davon werden 3 Stunden verbraten. Mathe genauso. Mit dem LA1 wird dann (weils mehr als 3h sind) dann an einem folgenden Samstag weitergemacht. So kannst du dich orientieren, was ungefähr dran kommen wird. Je nach Vorbereitung in der Klasse wirds sich aber verschieben.

    Chris...
     
  18. AW: DAA - Lehrmaterial

    Hallo Leute,

    ich fange auch im April an.

    Wie ist es, sollte man schon für das erste Unterricht vorbereitet sein?
    Wenn ja, dann wo kriegt man es bescheid gesagt, welches Fach und welches Thema? Denn, ich kann unmöglich alles Vorbereiten.:rtfm: :oops:
    Es ist ganz schon viel Lerstoff für den Angfang.
    Oder ist erster Samstag als Vorstellungsrunde gedacht?
     
  19. AW: DAA - Lehrmaterial

    HI!

    was an welchem tag durchgenommen werden soll, findest du in dem Stundenplan, den es vom DAA gibt.

    Bei technikum24.de gibt es den Stundenplan manchmal schon vorab - daher unverbindlich für Freiburg: 28.4.: Einführung und Beratung, 5.5.: LA1 (Deutsch)

    Was in welchen Lernabschnitten drankommt findest du in den Begleitunterlagen.

    cu
    Volker
     
  20. AW: DAA - Lehrmaterial

    Wo genau finde ich es?
     

Diese Seite empfehlen