daa dualmethode und mathe

hallo leute ich habe da mal ein paar fragen bezüglich der dualmethode
und zwar

1.ist es tatsächlich möglich sich selbst mit den studienheften mathematik beizubringen? ich s´tell mir das ziemlich schwer vor mathematische rechenarten sich selbt bei zu brigen die mann vorher nicht kannte! würde gerne eure erfahrungsberichte erfahren!nimmt ihr eventuell nachhilfe in anspruch?

2.wieso ist die regelstudinzeit "nur" 3,5 jahre und in der abendschule 4 jahre?
müsste das selbstsändige lernen normalerweise nicht länger dauern?
tatsächlich machbar oder hinkt ihr diesem zeitraum doch hinterher?

3.wie ist das mit den klausuren und der endnote auf dem zeugnis?
wenn ich der meinung bin das ich fit bin in einem fach einfach bei der daa anmelden und klausur schreiben?was ist min der mündlichen note?
was ist wenn ich sie verhauen?darf man dann nochmal?

4.wenn man zewei mal die note 5 geschrieben hat ist es dan aus mit dem techniker?

5.cad birngt ihr euch auch selber bei?

freue mich auf antwirten

mfg

peppino
 
AW: daa dualmethode und mathe

sorry noch ne frage!

wenn man auf dem zeugnis 2 mal eine 5 hat ist dan der beusch einer abendschule ausgeschlossen?
 
AW: daa dualmethode und mathe

Stöber mal ein bischen im Forum.

http://www.techniker-forum.de/beitrag2-131246.html

sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten, bis auf das mit den 5ern: Ein 5er in einem Fach, den du auch nach 3 Versuchen nicht verbessert hast und es ist aus mit dem Techniker (mal abgesehen von Mathe und Physik, die bei der Lehrgangsform Nord zusammengezählt werden)

Chris...
 
AW: daa dualmethode und mathe

danke sehr nett!

und wie schaut es den nun aus mit mathe und dem selber beibringen?

kann mir jemand seine erfahrungen schildern?
 
AW: daa dualmethode und mathe

Wenn man nciht so oft den Samstagsunterricht schwänzt dann klappt das schon mit mathe.

bei mir war es so daß ich vorher auch nicht so die leuchte war und jetzt bin ich schon nicht schlecht in mathe. also alles ist möglich! auch ist das material recht gut erkärt und wenn du en paar mal samstags da warst und alles dann nochmal durchgehst kannst du alles sehr gut nachvollziehen finde ich.
 
Top