DAA ab 10.2007

Hallo, Leut.

Am 1.10.2007 fänge ich bei DAA mit meinem Fernstudium an. Fach.: Maschinenbau.
Sind da zufällig noch jemand der/die im Oktober auch mit der Schule anfängt ??


MfG A.S.
 
AW: DAA ab 10.2007

Hi,

ich bin dabei. Wie bereitest Du Dich vor?
 
AW: DAA ab 10.2007

Hi,

Also, ich habe schon alle Unterlagen für das erstes Semester erhalten und gehe ich die auch langsam durch. Besonders intensiv beschäftige ich mich mit dem Englisch da ich diese Sprache nie gelernt habe. Aber die Softwaren, die ich von DAA dafür erhalten habe, sind ziemlich gut und auch einfach zu benutzen und zu verstehen... Also ca. 2-3 Stunden am Tag lerne ich. - MUSS !!!

PS.: Duden, Wörterbuch DE-EN-DE und ein geeigneten Taschenrechner habe ich natürlich auch schon besorgt...

MfG A.S.
 
AW: DAA ab 10.2007

Hallo,

ich fange auch ab Oktober 2007 bei der DAA an- in der Fachrichtung Holztechnik. Gibt es noch andere, die auch in dieser Richtung beginnen?

Grüsse
 
AW: DAA ab 10.2007

fange auch im Oktober an mit Maschinenbau in Regensburg . Hab auch schon die Unterlagen erhalten und mich ein bisschen eingelesen . Noch jemand aus Regensburg hier ?
 
L

luchs

Gast
AW: DAA ab 10.2007

Ich fange in Kaiserslautern im Fachbereich Elektrotechnik an.
 
AW: DAA ab 10.2007

hallo zusammen,

hab mich auch angemeldet, werde im oktober in nürnberg mit bautechnik anfangen. unterlagen hab ich aber noch keiner erhalten.

beste grüße
 
AW: DAA ab 10.2007

Hallo in die Runde,

ich starte auch am 1.10., mache dann Maschinen(bau)technik in Karlsruhe.

Ich habe schon so manches andere über Fernstudium mit Präsenzphasen gemacht, aber was ich von der DAA an Unterlagen erhalten habe, ist ganz hervorragend! Wer z. B. bisher seine/ihre Probleme mit Mathe hatte, sollte nun eine gute Chance haben, den "finalen Durchblick" zu erhalten; alles wird da haarklein und Schritt für Schritt erklärt.

Die Betreuung über Essen ist phänomenal gut, Antworten kommen schnell und haben Hand und Fuß.

Ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen! Nur die Prüfungen müssen wir selber schreiben. Jeder für sich - Gott für uns alle!

Ich wünsche Euch und mir viel Erfolg!

Grüße aus Rastatt,

Jürgen
 
AW: DAA ab 10.2007

Nabend !

Gestern erst die Abmeldung verschickt...

Ich will den Maschinen(bau)techniker machen, fange in Delmenhorst an.
 
AW: DAA ab 10.2007

hallo miteinander!

ich werde ab oktober meinen bautechniker in crailsheim beginnen.
wohne im raum ansbach. wenn jemand von euch interesse an ner lerngemeinschaft hätte kann er oder sie sich gerne mal bei mir melden.

bis denne
 
AW: DAA ab 10.2007

Hallo,

heute ist das Päckchen für das erste Semster angekommen. Hätte nicht gedacht das es eine Zettelsammlung ist:rolleyes:, also gleich ein paar Ordner besorgt ;).
 
AW: DAA ab 10.2007

Mahlzeit.

Fange auch im Oktober beim DAA an. (Dortmund)
Fachrichtung E-Technik.

Vielleicht schwirren hier noch irgendwo Gleichgesinnte rum....???


Gruß.
 
AW: DAA ab 10.2007

hallo miteinander!

ich will ab Oktober meinen Bautechniker in Würzburg beginnen,
wohne im Raum Fulda. wenn noch mehr aus meiner Gegend kommen und Interesse an ner Lern-/Fahrgemeinschaft haben kann er oder sie sich gerne mal bei mir melden.
 
AW: DAA ab 10.2007

Mahlzeit !

Hat jemand schon eine Info darüber wann die Betreuungspläne fertig sind ?

Über das Portal kann man sich die Pläne für das Sommersemester anschauhen, einige fangen zB mit Mathe (LA2) an und Deutsch (LA1) kommt dann erst später.
 
Top