CPU314c hat 256 Zeiten! Geht mehr???

Hallo Leute,

Hab da nen Problem

Habe eine Anlage am laufen mit einer CPU314C und diese hat nur 256 Zeiten!
Diese Anlage hat nun schon an die 240 Zeiten benutzt und wird jetzt erweitert so das nochmal so ca. 150Zeiten gebraucht werden.o_O

Gibt es eine Möglichkeit mehr als 250 Zeiten zu nutze?

Vieleicht über die Lokalvariabeln in der Deklartionszeile?

Danke für Hilfe!!!:)
 
M

Mott1309

Gast
AW: CPU314c hat 256 Zeiten! Geht mehr???

Guck Dir doch mal die IEC-Zeiten TON bzw. TOFF an. Ich glaube, die können unbegrenzt benutzt werden.

Über Lokalvariablen lassen isch auf jeden Fall keine Zeiten machen.
 
AW: CPU314c hat 256 Zeiten! Geht mehr???

256 Zeiten, was ist das den für eine Anlage???
Eine Alternative ist noch mit einem "100ms Impuls" zuarbeiten, falls das deine
Anforderungen zulassen.
Mit jeder positiven Flanke zählst du "eins" hoch, aber mit einem Addierer nicht mit einem Zähler. Bei einem Zählstand von 10 ist 1sek vergangen.
Sowas kann man gut bei Laufzeitkontrollen oder anderen Überwachungsfunktionen benutzen.

Ansonsten gibt es keine Alternativen deine Steuerung aufzubohren, meines wissens nach hat selbst eine 317-T nur 256 Zeiten.
 
AW: CPU314c hat 256 Zeiten! Geht mehr???

Danke für die schnellen Antworten!

Hört sich ja leider nicht so schön an.:cry:

Die Anlage ist halt ein bissel größer, hier und da ne Verzögerung und da waren die Zeiten schon fast verbraucht:D

TON und TOFF kenne ich nicht muss ich mir mal anschauen.

Ansonsten muss ich mir halt ne cpu317 bestellen, die hat 512 Zeiten:(

danke

MadT
 
AW: CPU314c hat 256 Zeiten! Geht mehr???

Hallo

die "normalen" Timer haben das S5Timer Format und sind begrenzt.
Nimm die IEC Timer aus der StandardLibrary der Step7, die sind unbegrenzt.

MfG Kokser
 
Top