CP 521 SI (V.24) über ein Converter mit PC COM1 (RS 232) Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von youfyouk, 14 Aug. 2007.

  1. Hi,

    ich brauche hilfe bitte. Eine Anlage soll über einen PC bedient werden. Die Anlagensteuerung läuft selbst über eine S5 (CPU103), die Kommunikation übernimmt die CP 521 SI mit dem PC (Protokoll=3964). Ein Converter, convertiert die V.24 des CP's mit dem ComPort des PC's (RS232)
    Die PC-Anwendung werde ich selbst entwickeln, z.B. eine Maske mit einpaar Button wie Lampe 1, Lampe 2 usw...
    Fall 1: Wenn Lampe 1 geklickt wird soll die SPS einen definierten Ausgang ansteuern bzw. auf 1 setzen.
    Fall 2: Ein Taster soll an eine Eingangsbaugruppe angeschlossen sein (E10.0). Wenn der Taster betätigt wird soll am Bildschirm des PC's eine Information erscheinen, dass der Taster betätigt worden ist.

    Das geht dann halt so weiter. Kann mir einer helfen? Bei der Hardware bin ich eben auf die o.g. Geräte angewiesen.
    Ich kann zwar SPS-Programmierung, aber mit der CP 521 SI habe ich NULL Erfahrung.

    Danke im vorraus
    MfG
    youfyouk
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen