cp 340 und ascii protokoll. keine übertragung...

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von bennzi, 17 Apr. 2007.

  1. hi,

    ich arbeite grad an einer maschine die 3 messantriebe hat. sie sollten durch jeweils 1 cp340 angesteuert werden.
    mit den first steps komm ich leider nicht zurecht. schongleich garnicht wenn ich nachher 3 oder 4 davon programmieren muss.
    hat einer die schmalste lösung zurhand wie ich die übertragen lasse? protokolleinstellungen usw sin mir kla, aber ich bekomm nix übertragen.

    muss ich nen ob 100 machen wo ich die cp adresse in nen mw transferiere?
    in dem beispiel von siemens hab ich instanzDB´s....wozu?
    die db´s zum senden und empf sind ja auch klar.
    und wie sag ich ihm was er senden soll.

    fragen über fragen.

    wär lieb wenn jemand helfen kann

    mfg
     
  2. AW: cp 340 und ascii protokoll. keine übertragung...

    hi. soweit sogut
    hab jetz die instanz db´s und die fb´s ausm getting startet rauskopiert.
    meine fc´s gemacht und die fb´s reingeschmissen und parametriert.
    wenn ich senden will, blinkt txt kurz. leider beim empfangen nicht. :(
    wie geht man vor wenn man mehrere cp´s hat?
    für alle gelten die standart fb2 und fb3´s und instanz db´s?
    nur jeder braucht seine eigene ablage oder?
    ich versteh nich warums beim senden blinkt und beim empfangen nicht....
     
  3. AW: cp 340 und ascii protokoll. keine übertragung...

    Hi!

    Hab zwar selbst noch nie mit einem CP340 gearbeitet, prinzipiell brauchst du aber bei mehrfachem Aufruf des jeweils gleichen FBs einen neuen Instanz-DB.

    Gruß
    berty
     
  4. AW: cp 340 und ascii protokoll. keine übertragung...

    häää wieeeee
    und was soll ich dann da reinschreibn? einfach denselben nochmal kopieren und unter nem andren namen ablegen und zuweisen?

    danke dir
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen