Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit am Anfang des 6. Semesters, aus beruflichen Gründen konnte ich bis jetzt leider nicht an den Präsenzveranstaltungen teilnehmen :cry:
Ich werde aber an den Veranstaltungen für "Semesterprojekt" (bedeutet Veranst. 6a / 6b / 7a und dann Projektwoche) teilnehmen, damit ich in der Projektwoche nicht unwissend dastehe und die Leistung des Projekt-Teams verschlechtere.

Da aber der Start des "Semesterprojektes" auch gleichzeitig das Close-Down Meeting von HSIT 6 ist, würde ich gerne wissen was mich da erwartet.

Ich habe vor die Veranstaltung "6a" vom 25.-28.06.2008 in Würzburg zu besuchen. Wenn mir einer von euch deshalb sagen könnte:

1. Wie so ein Start-Up Meeting abläuft, speziell das von HSIT6 ? (sind da jetzt bereits feste Gruppen gebildet worden, wie ist der Ablauf, was ist die Aufgabenstellung)
2. Wie/Was muss man auf das Close-Down Meeting vorbereiten? (ich möchte mich gerne dann alleine vorbereiten -> geht das überhaupt wenn man am Anfang nicht dabei war?)
3. Wie läuft dann das Close-Down Meeting detailliert ab, was wird da gemacht ? (gibt es da Schwierigkeiten, wenn ich da einsteige ohne das Start-Up mitgemacht zu haben)
4. Wie erging es denjenigen, die auch wie ich keine HSIT vorher besucht hatten
5. Wer von euch ist auch in dieser Veranstaltung dabei

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, danke

gruß Andi
 
AW: Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

Hallo Andi!

Beim Start-Up-Meeting wird ein Lernplan erstellt und beim Close-Down-Meeting wird eine Präsentation erstellt. Ich würde an deiner Stelle nur anschauen was bei der HSIT 6 gemacht wurde (Unterlagen zu HSIT 6). Es sind viele, die den Stoff noch gar nicht durchgearbeitet haben. Es gibt keine Schwierigkeiten, wenn wenn du das Start-Up nicht mitgemacht hast. Die Gruppen ergeben sich zufällig. Ich selbst war auch nicht immer dabei, aber es soll wohl immer ähnlich ablaufen.

Gruß
Rainer
 
AW: Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

Hall Rainer,

danke für deine Antwort, ja dann werd ich mir die HSIT6 mal anschauen wie du sagst, und es dann auf mich zukommen lassen.

Würd mich aber trotzdem freuen, wenn noch einige andere vll. Ihre Meinungen wiedergeben könnten ;)

danke

grüße,
Andi
 
AW: Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

hallo andi,

hast du nun jetz das 6a Seminar besucht ?
Wie ist es dir nun so ergangen, als frischling im Seminar ?

Ich habe die gleiche Situation wie du. Bin momentan auch im 6. Semster. Die letzte hasit habe ich im dritten semester besucht...:oops:
Seit dem habe ich die zeit genutzt um mich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Genau wie du, habe ich aber vor, auf jedenfall vor der Projektwoche, also das 6b-Seminar noch davor zu besuchen. Möchte mir das Thema "Semesterprojekt" mal anschauen, wie das so abläuft. Außerdem wird im 6b-Seminar Prüfungsvorbereitung, für die Fächer die in der Abschlussprüfung auch abgefragt werden, statt finden.

Wo hast du eigentlich dein Studienort ?

Gruß
 
AW: Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

Hallo Flöti,

das Seminar liegt noch vor mir, aber werd auf jeden Fall hinfahren.
Kombiniers gleich noch mit der Maschinenbaut. Grundl. Prüfung die ich am anliegenden SO gleich in Wzb. schreib, dann is vll. nicht ganz sinnlos :LOL:

sobald ich 6a hinter mir hab, werd ich hier drin evt. nochmal meine Erfahrung posten ;)

Mein Studienort is Landshut.

Gruß
Andi
 
AW: Close-Down HSIT 6 vom 25.-28.06.2008 in Würzburg

Hallo zusammen

Ich hab das Problem das ich aus beruflichen Gründen am HSIT6 Close Down nicht teilnehmen kann. Weiß jemand ob das irgendwelche Auswirkungen auf Zulassung für die Endprüfung oder so hat???:mecker:
Wollte schon einen Ausweichtermin buchen aber alles vergebens...:cry:
 
Top