Chrom Entfernen Durch Sandstrahlen?

Hi,

ist es ohne weiteres möglich, den Chrom an Blechteilen durch Sandstahlen (u.U. Glasperlenstrahlen) zu entfernen?

Oder ist die Chromoberfläche derart resistent (weil hart) daß man durch das Sandstrahlen keinen Erfolg hat?

Wer weiß noch eine ander Möglichkeit, den "alten" Chrom runter zu bekommen?

Hintergrund ist der, daß ich Chromteile pulverbeschichten lassen will. Deshalb muß der Chrom ab. Auf den Chrom direkt draufpulvern geht wohl kaum, oder?

WER weiß was?
 
AW: Chrom Entfernen Durch Sandstrahlen?

Hi!

Chrom ist hart aber eben auch spröte. Sandstrahlen sollte daher kein Problem sein. Eine andere aber aufwendige Art wäre die Methode umzudrehen wie es drauf gekommen ist. Galvanikbad und umgekehrte Polung, das würde zumindest die Oberflächenstruktur des Bleches erhalten. Ansonsten mach wie bei allem Versuch klug.
 
Top