CE-Kennzeichnung

Hallo Leute,

hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrung mit dem Ablauf einer CE-Kennzeichnung gemacht?

Hier im Betrieb wurde ein Bauteil entwickelt, dass in ein anderes Werkzeugteil geschoben und dann verriegelt wird.
In das neue Bauteil wird dann eine Sicherheitsringschraube (mit CE-Kennzeichnung) eingeschraubt damit das Werkzeugteil angehoben werden kann.
Da es sich um ein Anschlagmittel handelt muß unser neues Bauteil auch eine CE-Kennzeichnung und eine Konformitätserklärung nach Maschinenrichtlinie erhalten.

Gibt es Institutionen (vielleicht hier in NRW) die mich dabei unterstützen könnten?
Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das Thema überhaupt mal anfangen soll...:(

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

Gruß
mastermue
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top