Catia V5 R19 Fehlermeldung beim einfügen eines Normteils, bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von Benn1, 12 Feb. 2013.

  1. Hallo allerseits,

    Ich bin neu im Forum und habe gleich ein großes Problem.

    Bin im 2. Semester und wir arbeiten an einem Projekt in Catia. Wenn ich aus dem Normteilkatalog eine Zylinderschraube einfügen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

    "Eine oder mehrere Zuordnungen wurden aus der Konstruktionstabelle Konstruktionstabelle.1 entfernt
    da die Konstruktionstabelle seit dem letzen Sichern geändert wurde und
    die Spaltennamen geändert wurden oder da einige Parameter nicht mehr vorhanden sind
    ."

    Klicke ich auf "ok" wird die Schraube zwar eingefügt, aber immer eine "Mustergröße" und nicht die , welche ich benötige.

    Noch zu bemerken wäre das verschiedene andere Normalien ohne Probleme einzufügen sind.

    Einen kleinen Verdacht hätte ich: und zwar wurde es einmal hektisch und da habe ich bei allen offenen Fenstern "speichern" gedrückt. Vorhin habe ich Catia deinstalliert und nocheinmal neu installiert, da ist mir aufgefallen das Unter dem Ordner "Kataloge" im Verzeichnis "Technik"(wo auch Catia ist) eine Schraube seperat abgespeichert war, sowie eine Unterbaugruppe.

    Könnte es daher sein das ich die Musterschraube seperat gespeichert habe und Catia somit keine verknüpfung mit der Exceltabelle hat?

    Ich bin wirklich am verzweifeln, da mein Lehrer auch keinen Lösungsvorschlag hat, daher hoffe ich das Ihr vllt eine Idee habt.

    Vielen Dank schonmal !

    Mit freundlichen Grüßen
    Benn1
     

Diese Seite empfehlen