Canon-Netzteil für MP810 defekt

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von hippiexyz, 30 Nov. 2012.

  1. Hallo ,

    hier ist wieder einmal ein Netzteil defekt. Nachdem das Netzteil ausgebaut wurde stellte ich fest, dass es verschmort riecht.

    Das Netzteil ist von folgendem Typ:

    CANON K30271 AC ADAPTER 32V 1.1A
    Teilenummer : QK1-2623-D801-01

    Kann mir jemand mit einem Schaltplan und der Leiterplattenbelegung helfen ?

    Danke
     
  2. AW: Canon-Netzteil für MP810 defekt

    Hallo hippie... usw

    Du solltest erst mal überlegen und herausfinden, wie teuer ein neues Netzteil ist.
    Ich vermute, es ist von einem Drucker, die gibt es doch für kleines Geld als Substitut.
    Im Allgemeinen werden Schaltunterlagen für solche "Consumer" Elektronik nicht verbreitet.

    Davon abgesehen wären weitergehende Informationen, wie Art und Verwendung des Geräts trotzdem hilfreich.

    Gruß
    Rochus
     
  3. AW: Canon-Netzteil für MP810 defekt

    Ich hab das auch nicht so gerne, wenn das nur im Titel steht, aber es steht zumindest da: Canon MP 810

    Art des Gerätes ist ein Multifunktionsdrucker der Wegwerfklasse

    Bedauerlich ist, dass die Bauelemente so berechnet sind, dass wenige Stunden nach Ablauf der Garantiezeit ein unrentabler Schaden auftritt. Dank des Einsatzes proprietärer Einzelteile, die speziell für dieses Massenprodukt gefertigt werden, sind auch keine Ersatzteile verfügbar. Tiefergehende Serviceunterlagen sind somit obsolet.
    Oft gibt es Dienstleister, die sich um Garantieabwicklungen von Importmassenelektronikedelschrott kümmern - hier besteht eventuell die Möglichkeit, noch Teile, Baugruppen oder komplette Geräte zu bekommen.
     
  4. AW: Canon-Netzteil für MP810 defekt

    Hey!

    Kleiner Tipp: Schau bei einem bekanntem Online-Auktionshaus nach einem defekten Gerät und ersteigere dieses. Dann brauchst du dich nicht mit dem Schaltplan aufhalten und bekommst ein kostenmäßig günstiges Ersatzeil.
    Dasselbe hatte ich bei meinem Drucker auch gemacht. Der Druckkopf sollte 63€ kosten. Der defekte Drucker als Ersatzteilspender nur 8€ :)
     
  5. AW: Canon-Netzteil für MP810 defekt

    Auf eine konkrete Frage solche dummen Antworten zeigt vom Niveau der Antwortenten
    Dazu braucht man kein Forum.
     
  6. AW: Canon-Netzteil für MP810 defekt

    Ok. Da dir diese Antworten alle nicht passen, obwohl jeder dir hier eine konkrete Hilfestellung gegeben hat, hier die passende Antwort für dich: Frag den Hersteller! Und mäßige dich bitte nächstes mal im Ton. Hier hat dich keiner persönlich angegriffen!
     

Diese Seite empfehlen