C++ Brauche dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von chicken, 24 Nov. 2007.

  1. hallo,
    ich möchte ja C++ lernen,also hab ich gleich mal eine kostenlose einführung runtergeladen! (später lauf ich mir buch)

    dann hab ich den Borland Compiler 5.5 runtergeladen und installiert!
    aber was jetzt? wo kann ich meine befehle eingeben? wie starte ich das programm?


    und brauch ich so einen Editor um mit C++ zu programmieren?

    wenn ja, wo kann ich einen kostenlos runterladen?


    bitte hilft mir!


    gruß
     
  2. AW: C++ Brauche dringend hilfe!

    hat keiner eine idee?
     
  3. AW: C++ Brauche dringend hilfe!

    Doch, es gibt eine Idee und eine Lösung:

    Auf der nicht kommerziellen Website http://haiq.info findest Du alles, was Du brauchst.

    Einen einfacheren und schnelleren und kompletteren Einstieg in die moderne C++ und GUI - Programmierung wird man wohl nirgends sonst finden.

    Viel Erfolg ... und viel Spaß ...
     
    #4 gbremer, 15 Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dez. 2007
  4. AW: C++ Brauche dringend hilfe!

    Den editor hast du doch schon auf deinem Rechner: Editor und WordPad. Nur beim Speichern der Dateien musst du aufpassen. Am besten die abzuspeichernde Datei in " " setzen, da sonst das übliche .txt speichermedium wird.
     
  5. AW: C++ Brauche dringend hilfe!

    http://sourceforge.net/projects/dev-cpp/

    Hier findest du eine komplette Entwicklungsumgebung für C und C++.

    Die Software ist Freeware (GPL-Lizenz). Der Compiler ist im mitgelieferten Editor direkt integriert.
     
  6. AW: C++ Brauche dringend hilfe!

    Ich weiß zwar nicht, wie mächtig bzw. gut Dev-C++ ist, aber empfehlen kann ich dir als IDE Eclipse und NetBeans. Beide sind kostenlos, ziemlich gut und auch für andere Sprachen einsetzbar.

    Für C++ weiß ich gerade einen Link zu einem guten und vor allem kostenlosen Buch, jedoch für C und C#. C ist der Vorgänger von C++ und damit nicht objektorientiert. C# ist quasi eine Weiterentwicklung von C++ und vereint Konzepte aus Java, C, C++, SQL und Delphi. Wie dem auch sei, bei Galileo-Computing kannst du dir die beiden Bücher runterladen.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen