Bundesweite Existenzgründer-Initiative des Vereins der Techniker e.V. unter der Schirmherrschaft des Parlamentarischen Staatssekretärs Thomas Bareiß

Thomas

Mitarbeiter
Die Auftaktveranstaltung wird am 16.10.2020 ab 9.00 Uhr übertragen in Partnerschaft mit RTF.1 Regionalfernsehen und über Youtube als Livestream.
Der Link wird ab dem 16.10.2020 auf www.v-dt.de veröffentlicht.
Mit seiner bundesweiten Existenzgründer-Initiative möchte der Verein der Techniker e.V. Wege in die Selbstständigkeit aufzeigen und Fragen beantworten. Zielgruppe sind alle an beruflicher Qualifikation interessierten Personen, insbesondere die 75.000 Studierenden in 450 Technikerschulen bundesweit. Sie alle haben eine abgeschlossene Ausbildung - eines der Zugangskriterien.


→ Den vollständigen Artikel "Bundesweite Existenzgründer-Initiative des Vereins der Techniker e.V. unter der Schirmherrschaft des Parlamentarischen Staatssekretärs Thomas Bareiß" lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

hier auf die schnelle etwas Aktuelles zum Projekt :

https://vdif.tv/about.php

Gruß Peter
 
Hallo ,

hier auf die schnelle etwas Aktuelles zum Projekt :

https://vdif.tv/about.php

Gruß Peter
Hallo,
ich nutze das hier einmal um Fragen zu stellen, weil ich leider diese Info nicht im Link gefunden habe.
Wie sieht das mit dem aussereuropaeischen Ausland aus.
Gibt es auch eine Moeglichkeit, eines Nutzens?
Ich bin Deutscher und wuerde gerne an dieser Initiative teilnehmen.
Leider weiss ich nicht, wann ich wieder nach Deutschland zurueckkehren kann.
Ich nehme an, dass alles fuer Firmen mit Sitz in Deutschland vorgesehen ist, gibt es aber auch die Moeglichkeit Kooperationen damit zu starten oder etwas auf Remotebasis zu machen?

Besten Dank

Gruesse aus Suedamerika
 

Thomas

Mitarbeiter
Habe es auch gerade gesehen: Leider wurde die Auftaktveranstaltung der bundesweiten Existenzgründer-Initiative abgesagt:
Absage wegen Corona: Live-Stream - Auftaktveranstaltung der bundesweiten Existenzgründer-Initiative abgesagt
Der Livestream zur Auftaktveranstaltung der bundesweiten Existenzgründerinitiative des VdT fällt aus: Aufgrund aktualisierter Corona-Vorschriften des Landes Baden-Württemberg kann die für Freitag, 16. Oktober 2020 geplante Veranstaltung nicht stattfinden. Der Livestream war vom VdT - Verein der Techniker in Partnerschaft mit dem Regionalfernsehen RTF.1 und dem Fernsehverband VdiF vorbereitet worden.

Aufgrund der über Nacht massiv verschärften Corona-Vorschriften des Landes stand der Veranstaltungsort, eine Schule in Balingen, am frühen Freitag morgen nicht mehr zur Verfügung.
 
Ups, jetzt glaube ich, ich habe mich ueber das Internet mit einer Coronamutation (Virtuell) infiziert.
War doch wirklich wichtig, dass sie diese Veranstaltung abgesagt haben, sonst haetten sich ja noch viel mehr Menschen infizieren koennen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top