Buch Informatik

Hallo,

ich möchte im September den Techniker für Informationstechnik machen. Kann mir jemand ein Buch über Informatik oder Mathematik für Informationstechnik empfehlen, so allgemeine Grundlagen?


Gruß HltmaN
 
AW: Buch Informatik

Du bist ja lustig. Wenn du mir den Lehrplan bzw. Rahmenstoffplan sagst kann ich dir weiterhelfen.

Einfach mal so grundlagen gibt es nicht.

Zu Mathe: Mathematik für Informatiker --> googlen

Zu Informatik:

Rechnernetze, Verteilte Systeme... man könnte es auch einfach Netzwerk nennen: Computernetzwerke. Von den Grundlagen zur Funktion und Anwendung

Programmierung Allgemein:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2103

Softwareentwicklung von Kopf bis Fuß: Ein Buch zum Mitmachen und Verstehen

UML 2 kompakt: mit Checklisten (It Kompakt)

Hardware:

Grundlagen der Informatik, Hardware und Schnittstellen: redmond's Windows Admin Training
 
AW: Buch Informatik

Vielen Dank für deine Antwort:

Stundenplan siehst im Anhang... sagen dir die Fächer was? oder hast jetzt nen guten Buchvorschlag zur Vorbereitung.

Gruß HltmaN
 

Anhänge

AW: Buch Informatik

Für den bereich Datenbanken gibt es jede Menge richtig gute Literatur. Allerdings kommt es ganz darauf an welche Datenbank Ihr verwenden werdet. Grundsätzlich gehe ich mal dafon aus, das es sich um SQL Datenbanken handelt? Aber selbst hier hat jede Distribution einen andere auslegung der Befehle oder gar komplett eigene. Mach dich da mal schlau und schaff dir am besten ein Buch vom Pearson Verlag oder von O'Reilly an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Buch Informatik

Danke. Ich werden mich auf der Schule über Datenbank, Programmiersprache etc. informieren.

Gruß HltmaN ;)
 
AW: Buch Informatik

Geh mal auf die Seite von galileocomputing dort links unten findest Open Books. Sind kostenlose E - Books. Dabei auch Datenbanken und Grundlagen Netzwerke usw.
Bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung , Mathe war da nicht gefragt .
Einzig musste Sub Netz berechnet werden, Dazu gibts aber auch Literatur . Denke daher wird Mathe eher allgemein sein bei euch. Das bei Techniker natürlich wieder anders sein kann.
Mathe auch deswegen wichtig, kann ja sein das du mal eine Mathe Anwendung schreiben musst dabei sollten schon Kenntnisse da sein.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top