Briefanrede auf Englisch

Hallo Gemeinde,
stehe gerade völlig auf dem Schlauch: Ich brauche die englische Form von "Sehr geehrte Damen und Herren...."

Danke für die schnelle Hilfe!
 
AW: Breifanrede auf Englisch

Dear Madam and Sir,

So würde ich es machen!
 
AW: Breifanrede auf Englisch

Hallo erstmal,

Dear Sir or Madam wäre eine Möglichkeit (Quelle u.a Leo-Wörterbuch, DAA-Script usw.).;)

Hoffe es Hilft!


Mfg Toto
 
AW: Breifanrede auf Englisch

Danke noch für die superschnelle Hilfe.
Auf LEO hätte ich auch selber kommen können :oops:
Aber da ich dort immer nur nach einzelnen Vokablen suche, wußte ich gar nicht, dass LEO auch Phrasen findet
 
S

sizlack

Gast
AW: Briefanrede auf Englisch

To all,

I would suggest to write "Dear Sir or Madam" or either "To whom it may concerns". That is quite formal and often used in daily correnspondence.
A short "Hello" at the beginning and a "With kind regards" at the end can also be used, though.
This has been approved by an american college.

Best regards from New Bern, NC,

Martin
 
AW: Briefanrede auf Englisch

Mehrere Möglichkeiten:

Dear Sirs, (allgemein üblich wenn nicht klar wer, auch egal welchen Geschlechts) eher GB

To whom it may concern (nicht "concerns" Sizlack sorry) ansonsten wie oben,

Dear Sir, dear Madam (ich würde hier nicht "or" schreiben, weil in grösseren Firmen druchläuft ein Schreiben oft mehrere Stationen, Sekretärin, Sachbearbeiter(in) etc..also liest das sowohl als auch....) eher US

Hello ist nicht formal und nur angesagt, wenn man die Person schon kennt....
Gilt für GB und US

Saludos
rasa
 
Top