Brerechnungen für Eigenbau

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von simalblau, 17 März 2019.

  1. Hallo

    Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe eine eigene Maschine Konstruiert.

    Da ich sie gerne selbstständig bauen und verkaufen möchte benötige ich die nötigen Berechnungen der Lager,Kräfte und die Auslegung des benötigten Elektromotores.

    Folgende Frage:

    Es ist eine wirklich einfache Maschine mit nur 2 Mechanischen Funktionen.
    Gibt es einen Studenten der sich etwas dazuverdienen möchte und mir die nötigen Berechnungen erstellt?

    Gruß Simalblau
     
  2. Lass mal sehen!
     
  3. 1. Funktioniert
    2. Funktioniert nicht
    Oder etwas in dieser Richtung?
     
  4. Hi
    @derschwarzepeter

    Ich schick dir eine PN

    @Derfnam

    1. Funktioniert
    2. Funktioniert nicht
    Oder etwas in dieser Richtung?

    Nein Ich hätte gerne alle Berechnungen die ich zur Auslegung benötige und die eventuell nachvollziehbar erklärt.
    Das es funktioniert weiß ich (Erfahrungswerte ;) )

    Nur sind Berechnungen garnicht meine Stärke

    lg Simalblau
     
  5. Da würde ich erst einmal an Deiner Stelle eine anständige Haftpflicht abschließen, bevor du einen Studenten beauftragst.
    Die kennen doch meist von der Praxis gar nix;-)
     

Diese Seite empfehlen