Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Hallo zusammen,

ich bin ausgelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und möchte im Jahr 2011 die Ausbildung zum Techniker starten.
Es stehen mir allerdings zwei Fachrichtungen zur verfügung.
Informationstechnik und Automatisierung.

Allerdings habe ich keine Informationen über den schulischen Inhalt sowie die späteren Einsatzbereiche.
Mich Interresieren beide Fachrichtungen gleichermaßen.
Mein wunsch Arbeitsplatz wäre eine Stelle als Ausbilder.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
AW: Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Du hast ja dann noch 2 Jahre Zeit bis zur Wahl deiner Fachrichtung !

Das "Grundstudium bis zum 4 Semester ist gleich !!!

Kannst also noch genug überlegen :D
 
AW: Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Also ich möchte im September 2011 anfangen, also nächstes Jahr.
Wie meinst du das mit dem 4 Semester?
Ist das bis dahin alles gleich o_O....
Irgendwie will das nicht in meinen Kopf das es sich nur um ein halbes Jahr dreht, welches am Ende den unterschied macht.

Grüße
 
AW: Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Hi!

Zuerst stellt sich doch die Frage beim Threadersteller, was er überhaupt machen will.
Vollzeit oder Teilzeit???
Teilzeit als Fernstudium usw.???
Bei Vollzeit sollte er vorher wissen, was er machen will.
Bei Teilzeit über Fernstudium über DAA z.B. hat er Zeit mit dem Auswählen der Fachrichtung.

Gruß Andreas
 
AW: Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben.
Ich möchte den Techniker 2 Jahre in vollzeit absolvieren.
Und hierfür muss ich mich leider Gottes vorher entscheiden.
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.

Grüße
 
AW: Brauche Hilfe bei wahl der Fachrichtung

Erstmal vielen Danke für eure schnellen Antworten! :)

Ja Ausbilder wäre so meine favorisierte Stelle.
Aber ich habe ja auch noch keine Vorstellung davon, wo ich mit welcher Fachrichtung sonst noch arbeiten könnte.

Hätte evtl. auch jemand einen Überblick über die "Lernfelder", der Vollzeit Schule?

Grüße
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top