Brauche dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von TT1, 24 Okt. 2007.

  1. Hallo! Ich brauch dringend Hilfe von jmd. Und zwar muss ich bis zum Ende von dem Halbjahr ein Projekt haben und abgeben. Die Aufgabe ist es, eine fertige Gesamtzeichnung zu machen (CAD). Es muss ein bewegliches Teil gezeichnet werden...darf halt nicht zu kompliziert sein und nich zu einfach. Ich muss die Gesamtzeichnungen abgeben.. das Animieren von dem Gerät ist nich unbedingt nötig, aber zuerst brauche ich ein Gerät! Es kann alles mögliche sein, wie z.B. ein Locher (ist aber zu einfach sagt der Lehrer) oder ein Motor oder so (des wär vielleicht doch ein bisschen anspruchsvoll für mich). Hat da jmd schon mal sowas gemacht oder so?? Kann mir jmd weiterhelfen? Bin hier neu, hab keine Ahnung von nichts und technisches Zeichnen am PC ohne eine andere Zeichnung vor mir zu haben, fällt mir doch ein bisschen schwer!! Vielen Dank....
     
  2. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Hi TT1,
    wie wäre es denn mit einem schönen klassischen Wagenheber.

    Einfache Mechanik, so wie Lehrer es lieben.

    Hat eine überschaubare Komponentenzahl und läßt sich auch notfalls gut nachweisen und graphisch Darstellen.

    Von den Dingern gibts auch genug Abbildungen im Internet zum Abkupfern.

    Gruß
    Andreas2007;)
     

    Anhänge:

  3. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Hey Andreas... dankeschööön ;) ja das mit dem Wagenheber hatte ich mir auch überlegt gehabt..aber um ehrlich zu sein, bin ich zu dumm um sowas zu zeichnen! Ich glaube, dass ich mal eine fertige Zeichnung vor mir haben muss, damit ich das in 3D mit CAD machen kann... Hast du sowas?? Und dann eine Abbildung vom jeweiligen Heber? Sorry, ich weiß, ich will es mir leicht machen, aber ich bin einfach verzweifelt, weil ich zu dumm bin das zu machen. Mein Lehrer hilft mir leider auch nicht, das ist das Problem! Irgendwie ignoriert er mich :(
     
    Basti2671990 gefällt das.
  4. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    So langsam denke ich echt, dass bei mir was nicht stimmt! Ich habe nicht die geringste Ahnung von so einem Motor! Ich glaube, das mit dem Wagenheber ist dann doch besser! Aber trotzdem bräuchte ich eine gesamtzeichnung!! TECHNIKEEER.. habt ihr nie sowas gemacht, dass ihr mir das Zeug geben könnt???
     
  5. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Was für ein CAD-Programm hast du?
    Es gibt für fast jedes Programm online-lehrgänge, die kostenlos sind. Dort sind auch einige anspruchsvolle zeichnung bei. Du könntest auch im Hoischen mal nachsehen, auf den letzten Seite ist eine Vielzahl von Zeichnungen. Wie wäre es mit einem Getriebe? Für das CAD Programm Solid-works gibt es ein Lehrbuch, wobei ein getrieb nachgebaut wird (ist aus dem Hoischen)...:D

    LG micha
     
  6. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    also mein cad programm in der schule heisst SOLID EDGE
    und was genau ist hoischen? meinst du das buch?
    Lg TT
     
    #7 TT1, 25 Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2007
  7. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Kurze Zwischenfrage, was für eine Schule besuchst du?

    Gruß
     
  8. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    ...das würd mich auch interessieren. Wenn du wirklich so hilflos (und nicht nur faul bist) dann liegt das problem wohl an der Schule, bzw am Lehrer.
    Wo gibts denn sowas?o_O
     
  9. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Werkgymnasium...Joa mit meinem Lehrer komm ich nich so klar... Auf jeden Fall ignoriert der mich immer! Ich frag ihn was und er dreht sich immer um... ich weiß ja nich was ich mir da denken soll :D
     
    #11 TT1, 12 Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Nov. 2007
  10. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    hey,

    ich bin zwar noch kein techniker aber ich werde es im nächsten jahr sein. ich habe einige zeichnungen auf autocad von vorrichtungen und auch von einem radial-verdichter. musst dich nur melden bei mir. wenn dir dein lehrer nicht hilft dann versuche ich es eben. obwohl ich sagen muss dass euer lehrer anscheinend nicht sehr hilfsbereit scheint. habe auch noch einige zeichnungen von catia v5. da habe ich einen kleinen motor zusammengebaut komplett mit zeichnungen. also kannst dich ja melden.

    mfg

    pacer
     
  11. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    hi tt1,

    ich wollte nur mal kurz fragen ob du noch hilfe brauchst oder alles soweit geklappt hat.

    lieber gruss
     
  12. AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Hi,
    ich bin neu hier und habe auch das Wagenheberproblem :oops:... vielleicht hat ja einer von euch einen Wagenheber (in Catia??!!) und würde mir den mal als Orientierung zur Verfügung stellen?! Das war ja anscheinend hier schon öfter Thema ;).
    Liebe Grüße Mariposa
     

Diese Seite empfehlen