brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von derkellner, 26 Mai 2007.

  1. Kann jemand ein pneumatisches Schaltschema für folgende Aufgabe erstellen:

    Aus einem Magazin werden Werkstücke entnommen. Nach Betätigung des Druckknopfes eines 3/2 Wegeventils fährt der Kolben eines doppelwirkenden Zylinders aus und schiebt ein Werkstück aus dem Schachtmagazin auf den Rollengang. Sobald das Werkstück sich auf dem Rollengang befindet, soll der Kolben durch Betätigung eines Handtasters wieder einfahren.

    sehr wichtig
    Vielen Dank
     
  2. AW: brauche dringend hilfe

    Kannst Du bitte mal angeben, wie weit Du schon gekommen bist? Die Aufgabenstellung scheint mir nicht allzu kompliziert zu sein.
     
  3. AW: brauche dringend hilfe

    Ich habe rein gar nichts!!! habe keine ahnung zu dem Thema!! sorry :D
     
  4. AW: brauche dringend hilfe

    Weshalb, derkellner,
    musst Du dann so eine Aufgabe lösen? hast Du eine Vorstellung, wie das 3/2 Wegeventil betätigt wird, elektrisch oder mechanisch, bistabil oder monostabil oder kontinuierlich?
     
  5. AW: brauche dringend hilfe

    ja es wird wie beschrieben beide Wege manuell, also per Druckknopf betätigt..
     
  6. AW: brauche dringend hilfe

    Gut, derKellner,
    kannst Du mal eine Funktionszeichnung des 3/2 Wegeventils zeichnen und hier rein stellen?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen