Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von Phoenix01, 4 März 2007.

  1. Hallo Leute. Ich hab 2 Aufgaben zu erledigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. DANKE schonmal im voraus. :)

    1.Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit zwei Körper nach einem unelastischen Stoß ruhen?

    2. In nachfolgender Tabelle sind erdachte Ergebnisse von Stoßexperimenten mit Körper gleicher Masse dargestellt. Überprüfen Sie, ob bei diesen Vorgängen die Erhaltungssätze für Energie und Impuls erfüllt sind! Welche der Vorgänge sind nicht realisierbar?
    --->

    Code:
    Nr.     v1 in m*s-1   v2 in m*s-1   u1 in m*s-1   u2 in m*s-1
    1	     5	            0	      3	           4
    2	     5	            0	      2,5	           2,5
    3	     5	            0           0             5
    4	     5	            0	      2	           3
    5	     5	            0	      4	           4
    
    Vielen Dank nochmal. ;)

    MfG Phoenix01
     
  2. AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    bitte.. ich brauch die lösungen für mein referat. :cry: ich muss die aufgaben lösen.. ich brauch eure hilfe..
     
  3. AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    ok. danke.. :)
     
  4. AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    zu deiner ersten frage:
    Ich denke nach einem maximalen unelastischen Stoß
    (ein Stoß in dem die komplette kinetische Energie in innere Energie umgewandelt wird und sich die beiden zusammengestoßenen Körper nun mit der selben Geschwindigkeit fortbewegen)
    können die beiden Körper wie einer behandelt werden und somit führt zum Stillstand eben eine hohe Reibung an der Umgebung. Oder bis halt sonstige Kräfte die nach dem Stoß übrige Bewegungsenergie auf 0m/s heruntergebremst haben...

    Ich hoff die Erklärung hilft erst mal.
     
  5. AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    jo danke.. hab das referat schon erleidigt.. :)
    thx. Phoenix01
     

Diese Seite empfehlen