Brauche dringend Hilfe von Profis für Schaltungsberechnung!!!

Hallo, mein Kollege und ich führen gerade ein Projekt durch. Doch leider haben wir jetzt ein grosses Problem. Bei der Dokumentation sollen wir einen Rechenweg für das Ergebnis (für die beiden Schaltungen siehe Bilder) zum Verständnis mit einbringen. Doch wir haben von Elektrotechnik nicht gerade viel Ahnung. Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde uns rechnerisch den Weg erläutern sodass wir am Ende den Fehler der beiden Schaltungen auflisten können. Bei der ersten Schaltung soll wohl E=(Is-Ip)/Ip das Ergebinis sein aber wie man dahin kommt da kann uns vielleicht einer von euch helfen. Bei der 2ten Schaltung haben wir noch weniger Ahnung wie das Ergebnis aussehen soll. Es sollen keine Zahlenbeispiele sein sondern nur der Rechenweg wie man auf den Fehler kommt. Wir wären über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar und bitte keine blöden Kommentare.
PHP:
Ich habe 2 Fotos mit angehängt.
Danke
P.S. Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.



[ATTACH]26253.vB[/ATTACH][ATTACH]26254.vB[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 25062012592.jpg
    25062012592.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 27
  • 25062012593.jpg
    25062012593.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 20
Top