Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von katzenpfote80, 10 Nov. 2012.

  1. katzenpfote80

    Hallo erstmal. Ich studiere im ersten Semester Maschinenbau. Nun haben wir in Technisches Zeichnen eine Hausaufgabe bekommen. Die erste Zeichnung habe ich einiger maßen hinbekommen. Mit der zweiten Zeichnung kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Bitte schaut euch meine erste Zeichnung an, fals Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nennt Sie bitte. Bei der zweiten Zeichnung benötige ich Eure Hilfe. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll, da mir z.B. die Maße von der einen bis zur anderen Kante fehlt. oder ich sehe sie einfach nicht. Vielen Dankl erstmal für Eure Hilfe IMG145.jpg

    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
     
    #1 katzenpfote80, 10 Nov. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Nov. 2012
  2. albro

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    Hallo hoffe das hilft dir weiter
     

    Anhänge:

    • help.jpg
      help.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      33
  3. katzenpfote80

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    WOW. Na und ob das mir weiter hilft.Vielen Dank.Du hast mir soeben sehr geholfen.Wie findest du das erste welches ich gezeichnet habe.Ist das ok oder soll ich das etwas ändern. Ansonsten würde ich es sonst so nochmal sauber abzeichnen.
     
  4. albro

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    Die Höhe 30 ist doppelt bemaßt sowie die 10mm des Ausbruchs.
    In der Draufsicht fehlt die Verdecktekante des Ausbruchs.

    Sonst ganz gut

    PS: In meiner Zeichnung sind auch noch Fehler:
    -Es muss heißen S"Durchmessersymbol"50 ohne das R
    -Sowie die Mittellinien und Achsenkreuze fehlen oder sind noch nicht ganz korrekt
    -Die Gewindebohrung sollt nicht ganz durchgebohrt sein.
     
    #4 albro, 10 Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10 Nov. 2012
  5. katzenpfote80

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    Leider habe ich folgendes erst beim Zeichnen gemerkt. Ich hätte noch eine Bitte. Mir fehlen noch ein paar Maßen. Ich habe dein Bild mit paint bearbeitet. Alle Roten Fragezeichen fehlen mir als Maßen. Ohne diese kann ich das irgendwie nicht zeichnen.


    help - Kopie.jpg
     
  6. Vespacracker

    Mitarbeiter

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    Servus,

    die Maße ergeben sich alle durch den Kugeldurchmesser!

    Zu deiner ersten Frage: wenn das eine Technische Zeichnung werden soll dann mach die neu! Für eine Handskizze wäre es absolut ausreichend.

    Gruß
    Daniel
     
  7. katzenpfote80

    AW: Brauche dringend Hilfe für technische Zeichnunge

    vielen dank an euch. mit eurer hilfe habe ich meine hausaufgabe mit guten gewissen abgeben können. der thread kann nun geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen