Brauch mal ein Paar Ideen

Hallo,

ich brauche mal ein paar Ideen von euch:)

Mein Problem:
Ich habe einen Druckluftbehälter, 6300l der soll in einer Druckluftleitung als Puffer fungieren.
Wenn der Leitungsdruck unter einen eingestellten Wert fällt, soll der Ein/Ausgang des Behälters geschlossen werden und das soll natürlich automatisch passieren. Umgekehrt, wenn der Druck steigt soll der KH auch wieder auf machen.
Bis hierher ja nicht das Problem aber was mache ich wenn das ganze komplett Pneumatisch funktionieren soll?
Pneumatisch betätigter Kugelhahn oder Schieber ist klar aber wie Steuere ich den am besten an?

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Vespacracker

Mitarbeiter
AW: Brauch mal ein Paar Ideen

Servus,

kanns ein Proportionalventil sein oder muss das Ventil sofort auf bzw. zu machen?

Gruß Daniel
 
Top