Bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben !!!

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von BjoernOWL, 29 Okt. 2007.

  1. Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe bei folgenden Aufgaben, ich habe dabei den absoluten Black Out.

    1. Eine Ladung von 4,5 mC durchläuft auf einer Strecke von 0,5 cm eine Spannung von 1000 V. Welche Arbeit wurde dabei verrichtet???
    Es gibt folgende Antwortmöglichkeiten: a) 2,25Ws b) 4,5Ws c) 22,5mWs d) 4,5mWs.

    2. Eine Ladung von 1mAs wird durch eine Kraft von 5mN auf einer Strecke von 30mm verschoben. Welche Spannung hat die Ladung durchlaufen.
    Möglichkeiten a) 150V b) 150mV c) 1,5V und d) 60V

    Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Björn
     
  2. AW: Bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben !!!

    Hi,
    was hast du denn schon selbst raus bekommen?
    Teile uns doch mal deine Ansätze mit.

    Gruß
    Natalie
     
  3. AW: Bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben !!!

    Hallo,

    also bei der ersten Aufgabe habe ich Antwort a raus und bei der zweiten Aufgabe würde ich Antwort b rausbekommen. Ich bin mir nur bei diesen beiden Aufgaben ganz und gar nicht sicher ob das richtig ist oder ob ich mich mal wieder tot gerechnet habe.

    Björno_O
     
  4. AW: Bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben !!!

    Hi,
    gut, dann sind wir uns ja einig. ;)

    Gruß
    Natalie
     
  5. AW: Bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben !!!

    Hi,

    vielen Dank.

    Björn :D
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen