Boolsche Funktion und Parameter

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von xxschakalxx, 25 Nov. 2012.

  1. Hey Leute,
    ich habe eine Aufgabe wo ich einfach hängen geblieben bin ^^..Hoffe mir kann jemand helfen.

    Aufgabe:

    Finden sie eine boolsche FUnktion mit 4 Parametern, die den Wert 1 liefert, wenn die 4 Eingänge als Dezimalzahl interpretiert einen Wert größer als 13 ergeben. Geben Sie eine schaltung an. die Gatter dürfen dabei mehr als 2 Eingänge besitzen.
     
  2. AW: Boolsche Funktion und Parameter

    Wo liegt das Problem?? Erstell dir eine Wertetabelle für die Eingangsgrößen, trag alle Variantionen ein und für den Ausgang guckst du bei welchen Kombinationen ein Dezimalwert der größer als 13 ist herauskommt.
     
  3. AW: Boolsche Funktion und Parameter

    Das mit den Wertetabellen kannst du übrigens nicht nur für diese Aufgabe verwenden sondern für alle Boolschen Funktionen die du aufstellen willst.
     

Diese Seite empfehlen