Bohrer hat gefressen

Hallo liebe Community.

Mein Problem ist das ich ein Loch bohren wollte auf einer drehbank 24mm, aber trotz vorbohren hat der 24mm Bohrer sich festgefressen und ich bekomme ihn einfach nicht mehr heraus.

Was kann ich tun?
LG Benjamin
 
Rauserodieren lassen
 
Wenn er sich auch nicht rückwärts herausdrehen läßt, könntest du versuchen am Bohrerende durch seitliches Klopfen den Bohrer zu lösen. Das Werkstück schlagartig erwärmen kann auch helfen. Was willst du erhalten, den Bohrer oder das Werkstück? Aus welchem Material ist das Werkstück?
 
Danke für die Hilfe das klopfen hat geholfen. Er hatte sich etwas gelockert und da habe ich den Bohrer noch in den Schraubstock eingespannt und mit einem stück Holz und dem Hammer auf das werksück gehauen. Der Bohrer kann Stück für Stück raus und beides ist noch intakt :)
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top