Bluetooth Modul mit Handy verbinden

Hi Leute,
ich hab mal eine Frage: Ich möchte einen ATMEL-Controller über ein Bluetooth-Modul mit meinem Handy verbinden. Das ganze soll auf möglichst kleinem Raum realisiert werden. Kennt jmd vielleicht ein paar Seiten zu diesem Thema bzw. kennt jmd ein Bluetooth-Modul das sehr klein in seiner Bauform ist? Ich stehe noch am Anfang mit diesem Projekt und möchte mich mal informieren was es da so alles auf dem Markt gibt und mich in das Thema Bluetooth einlesen. Habe bisher aber noch keine richtig informative Seite gefunden um mich einzulesen.
Wäre nett wenn ihr da ein paar tipps hättet.
Danke schon mal.
gruß RedTide
 
V

vitalis22

Gast
AW: Bluetooth Modul mit Handy verbinden

dass Thema interresiert mich auch sehr, Hoffentlich meldet sich jemand mit dem Wissen.
 
AW: Bluetooth Modul mit Handy verbinden

Ich habe mir mit 2 Modulen eine Funkstrecke zwischen 2 Controllern aufgebaut, auch über Bluetooth. Schaut mal nach

BTM222

Diese sind fast ohne weitere Beschaltung (Pegelwandler da sie mit 3,3V arbeiten) nutzbar. Konfigurierbar übers Hyperterminal o.ä. und haben eine gute Datenrate. Ob man eines davon auch mit einem anderen Bluetoothgerät verbinden kann kann ich jetzt nicht sagen, müsst ihr mal schauen. Aber so habt ihr schonmal einen Anhaltspunkt.

Nebenbei, die Module kosten 11-14€ pro Stück und sind ca 28,4x15,2mm gross.
 
Top