BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von ET1983, 26 Apr. 2007.

  1. Hallo,

    Wenn firmenseitig alles klappt werde ich im August mit dem Maschinenbautechniker
    in Teilzeitform am Berufskolleg Essen-West anfangen. Mich interessiert ob schon wer da ist, war oder auch 2007 anfängt.


    Gruß Jens
     
  2. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    hi!

    ich fange auch im august an! das freut mich ja schon mal :)
     
  3. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Hallo,

    das freut mich auch.:) Wenigstens schonmal einer der da auch hin geht.
    Was hast du gelernt, bzw als was bist du tätig? Hast du genauere Infos über den Inhaltsstoff der Fächer?

    Gruß Jens
     
  4. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    ich lerne im moment industriemechaniker an der uni essen. bin im ersten lehrjahr. nein, darüber kann ich dir leider auch nicht wirklich viel sagen.
     
  5. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Industriemechaniker ist eine gute Wahl. :) Kannst du dann denn schon direkt den Techniker machen? Oder gehst du in Essen-West zur Berufsschule?
     
  6. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Wir können neuerdings direkt den Maschinenbautechniker ausbildungsbegleitend anfangen, da man in der Teitzeitform die einschlägige Berufserfahrung von einem Jahr ja noch sammeln kann, um letztendlich am Ende der Maschinenbautechnikerausbildung diese vorweisen zu können.

    ich habe aber auch zusätzlich ganz normalen berufsschulblockuntericht für den industriemechaniker

    p.s. ich habe dir eine privatnachricht geschickt.
     
    #6 Zeitlupenmodell, 7 Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2007
  7. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Hi , hab mich heute auf dem letztem Drücker auch für August angemeldet am BK in Essen-West für den Teilzeitkurs Maschinenbau.
     
  8. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Hi,
    ich bin seit dem letzen Jahr an der BK in Essen-West.Also nach den Ferien 2.Semester. Ich gebe euch nur den Tipp " :DMacht euch nicht verrückt:D " geht schon alles schief.
    Das Erste Jahr fand ich sehr einfach. Wenn mit soooo wenig Freizeit aus kommt. Aber auch das ist zuschaffen. Ich wünsche euch viel ERFOLG.....
     
  9. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Hallo Mario,

    das es zeitintensiv wird denke ich auch. Muss mal sehen wie das mit der Arbeit und so zusammen passt. Wie weit geht es denn in Essen im Fach Mathe wenn man nicht das Fachabi anstrebt?

    MfG

    Jens
     
  10. AW: BK Essen-West Maschinenbau Teilzeit 2007

    Hi.
    Naja Fertigungstechnik war EASY. Aber EK ( Entwicklung Konstruktion ) war nicht so leicht. Du solltest dich im Bereich Statik fit machen. Sehr wichtig ist auch die Winkelfunktion. Bei mir war es schon ein paar Jahre her. Ich habe wieder bei NULL angefangen.

    Aber das wirst auch du hin bekommen.
    Also viel Spass und noch mehr GLÜCK.:D
     

Diese Seite empfehlen