Bitte um eure Hilfe! E-Techniker oder Medizintechniker?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Start, 29 Juni 2007.

  1. Ich steh vor einem Problem dass mir in letzter Zeit ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe einen Platz an ner staatlichen Schule für Medizintechnik bekommen. Könnte also ab September anfangen. Andererseits hab ich einen Job der mir im großen und ganzen ziemlich Spaß macht(Tk-Bereich). Auch der Verdienst ist ok. Daher überlege ich ob ich nicht doch den Job behalten soll und nebenbei auf 4 Jahre den E-Techniker IT/TK machen soll. Allerdings würde mich Medizintechnik mehr interessieren. Ich denke dass mir das lernen nebenbei nicht soooo schwer fallen würde. In welchem Bereich sind die Berufsaussichten besser? Und es ist natürlich auch eine Frage des Geldes, da auf die 2 Jahre ja doch einiges verloren geht. Muss mich nur bald entscheiden weil ich ja dann kündigen müsste. Ich will mich auf alle Fälle weiterbilden.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen