Bitte um Empfehlungen!

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Den2k1987, 8 Jan. 2013.

  1. Hallo!
    habe mich schon umfangreich in diesem tollen forum umgesehen aber bin mir immernoch nicht sicher was ich machen soll:D.
    Erstmal zu mir. Bin mittlerweile 25 Jahre alt und bin gelernter NFZ-mechatroniker und habe den Realschulabachluss.
    nach meiner Lehre habe ich 2jahre in einem Busunternehmen gearbeitet und bin nun Schichtführer in der Werkstatt einer großen schwerlastspedition.
    die Arbeit macht mir Spaß und es herrscht eine gute Atmosphäre aber ich sehe keine Aufstiegschance.
    würde mich deshalb gern weiterbilden und Vllt auch die Firma wechseln.
    Muss es über einen fernlehrgang machen da ich auf das Geld angewiesen bin.
    was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es extra NFZ-Techniker?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Vielen dank schonmal!

    Lg

    Dennis
     
  2. AW: Bitte um Empfehlungen!

    Keiner was zu empfehlen:(
    schade.
     
  3. AW: Bitte um Empfehlungen!

    Hi,

    Im Bereich Technik bietet die AKAD gerade MINT Zertifikatsstudiengänge mit Einführungspreis an:

    https://www.akad.de/studiengaenge/hochschulzertifikat/

    Du machst im Fernstudium ein Hochschulzertifikat, dass Du dann au fein späteres Bachelor Studioum anrechnen lassen kannst, also z.B.

    Zertifikatsstudium MINT Elektrotechnik

    kanns Du - wenn Du weiter studieren willst anrechnen auf

    Elektro- und Informationstechnik – Bachelor of Engineering


    Viell. ist das ja was für Dich - reinschnuppern und wenn Du mehr willst einfach weitermachen:)

    Gruß

    DerPaul
     
  4. AW: Bitte um Empfehlungen!

    Vielen dank schonmal für deine Antwort.
    was sagt ihr zu ILS kraftfahrzeugtechniker?
    Ist das was oder sind andere mehr zu empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen