bit setzen

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von co_la, 14 Sep. 2007.

  1. Hallo Allerseits!

    Das ist mein erster Beitrag. Als Erstes mal ein Kompliment an das Forum. Wirklich Pirma! Bis jetzt musste ich noch nie hier was fragen. Habe alles gefunden was ich gesucht habe. Aber jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich nichts gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

    Ich will/muss ein Schieberegister erstellen. Und muss anhand einer Stückzahl die über ein Panel eingegen wird, die Position (also ein Bit) in diesem Register bestimmen. Da die Anfangsposition der Werkstücke variiert. Gibt es da schon fertige Bausteine im S7? Oder muss ich das alles selber schreiben? Wenn Ja, Wie?

    z.B.: 12
    00000000 00010000 (SLW 1)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.:rolleyes:

    Im voraus schon mal Danke!

    MfG
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen