Bin dabei und habe eine Bitte

Hallo Leute!

Ich habe mich letzte Woche angemeldet und habe auch schon die Unterlagen zugesendet bekommen. (Elektrotechnik) Bin dann Samstags (fast)immer in Chemnitz anzutreffen. :D

Nun ist es ja so das ich gerne schon anfagen wollte, aber hab keine Ahnung wie ich an das Thema Deutsch rangehen soll. Es gibt ja noch keine Musterklausur zum anschauen.
Es wäre schön wenn mir jemand der diese schon hat sie mir zuschicken könnte.

Mathe und Physik ist kein Thema aber Deutsch...naja... hab keinen Plan wie diese Prüfung aussehen soll... Wenn ich schon dieses Bewerbungsschreiben sehe...da habe ich schon in der Schule immer so einen Spass dran gehabt... o_O

Danke schon mal!

Katja
 
AW: Bin dabei und habe eine Bitte

Hi, hier wäre noch Info. angebracht wo man erfahren kann was für Schule du besuchst. Bzw. Fern- oder Abendschule.
 
AW: Bin dabei und habe eine Bitte

Das ist ein Fernstudium bei der DAA. Habs doch auch in die Rubrik geschrieben. Ich dachte das DAA Techinkum macht nur Fernstudien.
 
AW: Bin dabei und habe eine Bitte

Am besten schreibt man sowas in die Signatur, dann sieht das gleich jeder ;)

Hier im Forum gibt es reichlich Berichte über vergangene Deutschprüfungen vom DAA. Da kannst du dir anschauen was so dran kommt. Sind immer drei Aufgaben.
1: Rechtschreibung und Grammatik (Fehler im Text korrigieren)
2: Bericht oder Vorgangsbeschreibung
3: 2 Erörterungsthemen und 1 Textbearbeitung zur Auswahl
Also vergiss das Bewerbungsschreiben :)

Gruß Andreas
 
AW: Bin dabei und habe eine Bitte

Hallo!

Hab meine Signatur gestern schon vorbereitet, eigentlich müsste sie zu sehen sein.

Na das werde ich mich mal umschauen.
Aber du hast mich schon mal beruhigt. :D

Danke.

LG

Katja
 
Top