Bildschirmauflösung ändern

Hi!

Hab ein neues Notebook mit Widescreendisplay. Das Teil arbeitet standardmäßig mit einer Auflösung von 1680x1050. Bei 15,4" ist das aber fast ein bisschen klein. Die nächstkleinere Auflösung in diesem Größenverhältnis wäre IMHO 1440x900. Leider bietet mir die Bildschirmeinstellung diese Möglichkeit nicht an. Eigentlich müsst's ja reichen, wenn ich in die entsprechende .inf-Datei für das Display den 1440x900-Wert nachtrage (hoff ich zumindest?!). Die Frage ist nur: Wo finde ich diese .inf?

Gruß
berty
 

Thomas

Mitarbeiter
AW: Bildschirmauflösung ändern

Hi berty, wo die inf liegt, weis ich selber nicht. Du kannst aber PowerStrip dazu benutzen deine Monitor inf anzupassen.

Thomas
 
AW: Bildschirmauflösung ändern

Hallo Thomas!

Powerstrip hatt' ich mit vorher schon mal runtergeladen.
Mein Problem: Ich kann zwar eine selbstdefinierte .inf anlegen, aber wo leg ich das Ding dann ab? Oder hab ich die Handhabung von Powerstrip nicht ganz verstanden :?
 
AW: Bildschirmauflösung ändern

Hallo
So, weit ich weiss ist das mit der Bildschirmauflösung ändern bei TFT´s ein kleines Problem :angry: !
wenn du mit der Auflösung runter gehst verändert sich lediglich die Größe deiner Anzeige sprich ein Teil des TFT´s bleibt schwarz! Ich hatte das selbe Problem!:eek: Und habe bis heute noch kein Lösung für gefunden, daraufhin sagte mir ein Computerfuzzi! Das man mit der Auflösung welches das TFT bietet Arbeiten muss! Liegt irgendwie an den Pixeln, habe ich auch nicht ganz verstanden, aber wenn man sich abgefunden hat geht es eigentlich!:rolleyes:

Gruß IngoTech
 
AW: Bildschirmauflösung ändern

Hi Ingo!

Wenn ich auf 1440x900 runtersetze hab ich aber doch das gleiche Seitenverhältnis wie bei 1680x1050, müsste also eigentlich ohne Randstreifen darstellbar sein (hoffe ich zumindest).

Gruß
berty
 
AW: Bildschirmauflösung ändern

Hi Ingo!

Wenn ich auf 1440x900 runtersetze hab ich aber doch das gleiche Seitenverhältnis wie bei 1680x1050, müsste also eigentlich ohne Randstreifen darstellbar sein (hoffe ich zumindest).

Gruß
berty
Hallo, das Problem ist irgendwie wohl das die Graka das nicht so ansteuern kann wie bei den Röhren Monitoren damals! und somit erhälst du ein Total verschwommenes Bild!;) Aber mir ist noch eingefallen, ich glaube Du kannst die Größe der ICONS verstellen, Das müsste eigentlich bei fast jedem Programm gehen, oder wie ich dran gewöhnen! Aber sonst weiss ich auch nicht weiter!:(
Gruß IngoTech
 
AW: Bildschirmauflösung ändern

Eigentlich geht das über die Desktop Eigenschaften. Da kannst du die Icon Größe und Schriftgröße ändern.
 
Top