bfw nürnberg o umgebung

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von felixdahousecat, 19 Feb. 2007.

  1. hi

    kann mir jemand von euch sagen ob es in nürnberg oder umgebung ein berufsförderungswerk oder ähnliches gibt das den techniker maschinenbau anbietet??krieg den techniker von meinem kostenträger bezahlt da ich als dreher nicht mehr weiter arbeiten kann.aller dings muss ich die weiterbildung in einem berufsförderungswerk oder ähnlichem durchführen.hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. AW: bfw nürnberg o umgebung

    Schau mal da rein. Dort sind alle auf der Karte.

    http://www.arge-bfw.de/
     
  3. AW: bfw nürnberg o umgebung

    cool, danke.aber so wies aussieht bieten die den techniker nicht an.schade.muss ich wohl doch nach regenstauf gehn.
     
  4. AW: bfw nürnberg o umgebung

    Frag doch mal bei der Grundig Akademie.
    Weiss zwar nicht wer dein "Kostenträger" ist, kenne aber jemanden der die Schule dort vom Arbeitsamt bezahlt bekommen hat.

    Gruß
    Joe
     
  5. AW: bfw nürnberg o umgebung

    da wollt ich urprünglich den techniker machen,aber mein kostenträger(deutsche rentenversicherung) will das ich den techniker in sowas wie nem bfw mach, weil ich da, falls ich irgendwo hängen bleiben sollte, nachhilfe krieg.die wollen einfach auf nummer sicher gehn das sie das geld nicht zum fenster raus schmeißen.
     

Diese Seite empfehlen