Bewegung

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von mausi, 6 Mai 2007.

  1. Hey ich hab da so ein problem un das heißt Physik
    wär schön wenn mir einer helfen könnte:D

    aufgabe:Um sein Tachometer zu prüfen durchfährt ein kraftfahrer auf der autobahn die 500 m lange strecke zwischen 2kilometrangaben gleichförmig so,dass das tachometer stets 100 km /h anzeigt.er braucht füt diese Strecke 17 s. Was stellt er fest???o_O
     
  2. AW: Bewegung

    HI!

    Und wo ist jetzt genau Dein Problem?

    cu
    Volker
     
  3. AW: Bewegung

    mein problem liegt eigentlich darin,dass ich so rich mit der aufgabe nicht anfang kann...
     
  4. AW: Bewegung

    HI!

    Wie schnell ist er denn gefahren?

    cu
    Volker
     
  5. ja das is ja nich gegeben ....
    die aufgabe is ja nur so:Um sein Tachometer zu prüfen durchfährt ein kraftfahrer auf der autobahn die 500 m lange strecke zwischen 2kilometrangaben gleichförmig so,dass das tachometer stets 100 km /h anzeigt.er braucht für diese Strecke 17 s. Was stellt er fest???
     
  6. AW: Bewegung

    HI!

    Die Aufgabe brauchst Du nicht zu wiederholen - die hab ich schon verstanden. Und ja - es ist gegeben, wie schnell er ist.

    In was gibt man denn eine Geschwindigkeit an?

    cu
    Volker
     
  7. AW: Bewegung

    m/s oder km/h
     
  8. AW: Bewegung

    HI!

    m/s ist hier gut - Wieviele m ist er denn in wievielen s gefahren?

    cu
    Volker
     
  9. AW: Bewegung

    na er is 500 m in 17s gefahrn...
     
  10. AW: Bewegung

    Hi!

    Also \frac{500}{17} \frac{m}{s}

    Und das sind wieviele km/h ?

    cu
    Volker
     
  11. AW: Bewegung

    na das muss man doch ma 3,6 rechnen un da sin das rund 105,88 km/h
     
  12. AW: Bewegung

    HI!

    Und fertig :)

    Vielleicht noch Gedanken machen, was das jetzt heißt :)

    cu
    Volker
     
  13. AW: Bewegung

    hey danke war ja gar nich so schwer ...wenn mans kann
     

Diese Seite empfehlen