Betriebswirt HWK

Moin!

Hat Jemand von euch den Betriebswirt HWK gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke? Was wird dort gemacht und lohnt es sich, das Geld (~3000€) und die Zeit (Vollzeit ~ 6 Monate) zu investieren?

Soll ich ihn machen oder lieber irgendwas anderes im Bereich BWL?

Wäre für Antworten dankbar!

Beste Grüße
 
AW: Betriebswirt HWK

Hi, so wie es aussieht hast du schon auch einiges hinter dich gebracht.
Ich persönlich habe den technischen Betriebswirt gemacht aber kenne einige Techniker und Meister die das gemacht haben und machn derzeit. Also ich habe von keinem was schlechtes gehört, im Prizip läuft das aber ähnlich anderen Weiterbildungen ab mit dem Abschluß einer Projektarbeit. Ich denke nähere Info. kriegst du auch bei der Zuständige HWK.
So läuft das bei der IHK ich denke bei der HWK ist ähnlich.
http://www.festo-lernzentrum.de/services/weiterbildung/tbw.php
 
AW: Betriebswirt HWK

Hi!!

Also ich besuche seit Anfang Februar die Weiterbildung zum Betriebswirt HWK!!
Aber ich mache sie in Teilzeitform und auf einer staatl. Schule in NRW.
Hat den Vorteil das es kein Geld kostet ausser die ca. 300 Euro Prüfungsgebühren bei der HWK!! Der Rest der Weiterbildung ist kostenlos!!
Manchmal lohnt es sich ein bisschen im I-net rum zu stöbern und evtl. gibt es auch bei dir eine Fachschule die es so Preiswert anbietet!!
Bei Fragen einfach melden
 
Top